TSCHICK


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Tschick
Genre Comedy | Drama | Family
Regie Fatih Akin
Darsteller Anand Batbileg, Tristan Göbel, Nicole Mercedes Müller
Land D
Jahr 2016
Laufzeit 90 min
Studio Pathé Films
Kinostart15.09.2016
Kino Deutschschweiz Wochen: 6 / Besucher: 15212
Kino Romandie Wochen: 1 / Besucher: 215
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 3 / Peak: 7
Soundtrack Tschick
Songs French Disko (Beatsteaks vs. Dirk von Lowtzow)
Thomas Anders (Beginner feat. Megaloh)
Willkommen im Dschungel (Bilderbuch)
Canned Tomatoes (Whole) (Courtney Barnett)
Hurra die Welt geht unter (K.I.Z. feat. Henning May)
Ballade pour Adeline (Richard Clayderman)
Out Of The Black (Royal Blood)
Goosebumps (Seeed)
Genius Of Love (Tom Tom Club)
Car Spin (Vince Pope)
Tennis (Vince Pope)
Waha Here We Come (Vince Pope)
Good Better Best (Y'Akoto)

Während die Mutter in der Entzugsklinik und der Vater mit seiner Assistentin auf „Geschäftsreise“ ist, verbringt der 14-jährige Aussenseiter Maik Klingenberg die grossen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa. Doch dann kreuzt Tschick auf. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, stammt aus dem tiefsten Russland, kommt aus einem der Hochhäuser in Berlin-Marzahn – und hat einen geklauten Lada dabei. Damit beginnt eine Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende ostdeutsche Provinz. Die Geschichte eines Sommers, den wir alle einmal erleben wollen... Der beste Sommer von allen eben!

Tschick basiert auf dem gleichnamigen Roman von Wolfgang Herrndorf, erschienen am 17. September 2010 im Rowohlt Berlin Verlag und hält sich bis heute in der Spiegel-Bestsellerliste. Der Erfolgsroman avancierte nach seiner Veröffentlichung schnell zum modernen Klassiker unter den Jugendbüchern und gehört zu den grössten literarischen Erfolgen der vergangen Jahre. Zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem der Deutsche Jugendliteraturpreis 2011, und die Übersetzung in 24 Sprachen liessen gar Vergleiche mit den Abenteuern von „Huckleberry Finn“ zu. In der Saison 2012/2013 war "Tschick" das meistaufgeführte Theaterstück im deutschsprachigen Raum.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 1)

*****
Absolut großartige Umsetzung, dieses witzigen, erfrischenden Buches. Tolle Bilder, guter Soundtrack, Freiheit und Blödsinn, die einem das Herz und Abenteuerlust aufgehen lässt.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?