SERIEN


DVD 1. Staffel
GB

Titel Alien Nation - Spacecop L.A.
Originaltitel Alien Nation
Land USA
Jahre 1989-1990
Im Jahre 1995: Vor drei Jahren strandete in der Mojave-Wüste in Südkalifornien ein unbekanntes Flugobjekt, welches, wie es sich herausstellte, vom Planeten Tencton stammte. An Bord waren etwa 250.000 Außerirdische, die die US-amerikanische Regierung um Asyl baten, um nach Jahren der Gefangenschaft endlich in Freiheit leben zu können. Inzwischen hat sich die Normalität eingestellt und die so genannten Newcomer gehören nun zum normalen Stadtbild von Los Angeles. Dort bilden der Mensch Matthew Sikes und der Tenctonese George Francisco ein ungleiches Team bei der Polizei. Nicht nur Sikes steht den Slags, wie die Außerirdischen auch abwertend genannt werden, kritisch gegenüber. Wie die meisten Menschen hat auch er Vorurteile gegen die Tenctonesen, die zum einen Karriere machten und hohe wissenschaftliche oder wirtschaftliche oder sogar kriminelle Laufbahnen einschlugen. Hinzu kommt, dass sein früherer Partner von einem Tenctonesen ermordet wurde. Rassenhass, Neid und Diskriminierung sind zusätzliche Probleme, die ein friedliches Zusammenleben zwischen Menschen und Tenctonesen erschweren. Auch kulturelle Unterschiede und die vorsichtige Annäherung an jene, insbesondere durch Sikes, spielen in der Serie eine große Rolle.

StaffelEpisodeTitelOriginaltitelJahr
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?