SERIEN

Titel Alles Atze
Originaltitel Alles Atze
Land D
Jahre 1999-2006
"Atze Schröder ist der "King of Essen-Kray". Er hilft seinen Freunden in Not. Er fordert bei seiner Freundin sein Recht auf Hormonausgleich und er ist zur Stelle, wenn plötzlich Zeitungen aus Briefkästen spurlos verschwinden. Zusammengefasst: Atze Schröder ist schwer in Ordnung. Atze Schröder ist Kiosk-Besitzer in Essen-Kray. Er ist jedoch nicht irgendein Kioskbesitzer. Atze ist der König des Viertels - zumindest seiner eigenen Einschätzung zufolge. Der Mann mit der getönten Fliegerbrille und dem Minipli ist cooler und schlauer als die anderen. Er weiß genau, "wo der Frosch die Locken hat!" Kein Wunder also, dass ein Mann mit diesem Selbstbewusstsein von einer Katastrophe in die nächste schlittert. Ihm zur Seite steht seine Freundin Biene: blond, schön und sportlich. Zweiter Wegbegleiter: Murat, sein junger türkischer "Azubi". Die beiden müssen zwar oft unter Atzes ungewöhnlichen Ideen leiden, aber am Ende lieben sie ihn doch. Denn ein Tag an Atzes Seite ist ein unvergesslicher Tag. In Atzes Kiosk gibt es neben Zeitungen, Zigaretten und Süßigkeiten auch noch jede Menge Lebensweisheiten. Kein Thema, zu dem Atze nicht eine Meinung hat - selbstverständlich die einzig gültige. Für seine Freundin Biene gibt es folglich viele Gründe, um auf ihren Atze stolz zu sein. Da verzeiht sie ihm gerne die gelegentlichen Flirts mit anderen Frauen. Und wenn Biene ihm den "hormonellen Marschbefehl" gibt, überlässt Atze auch bei größtem Kundendrang den Kiosk seiner Aushilfe Murat...."

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?