SERIEN

Titel Alles was zählt
Originaltitel Alles was zählt
Land D
Jahre Seit 2006
Die 23-jährige Diana Sommer lebt mit ihrer Mutter, ihrem Opa mütterlicherseits, ihrem Stiefvater und ihrer Stiefschwester in einem Essener Arbeiterviertel und arbeitet als Inline-Kurier. Ihr größter Traum ist es, Eiskunstläuferin zu werden. Doch weil sie von ihren Eltern keinerlei Unterstützung erhält, hat sie ihren großen Traum schon längst aufgegeben. Eines Nachts, als sie wieder einmal heimlich ihre Runden auf der Eislaufbahn des Fitness-Imperiums Steinkamp dreht, wird sie zufällig vom Marketingchef des Konzerns beobachtet: Julian Herzog. Er entdeckt ihr Talent und sorgt dafür, dass sie im Trainingsteam der Steinkamps aufgenommen wird. Auf den ersten Blick verliebt sich Diana in Julian, der jedoch mit Jenny Steinkamp – Tochter der Konzerninhaber und zudem deutsche Vizemeisterin im Eiskunstlauf – liiert ist. Jennifer Steinkamp sieht in Diana Sommer nichts anderes als eine Konkurrentin – sowohl im Eiskunstlauf als auch in der Liebe. Jenny tut alles, um ihre größte Konkurrentin loszuwerden und macht es Diana mit ihren teuflischen Intrigen nicht leicht. Die Eislaufhandlung wird im Verlauf der Serie immer unbedeutender, bis sie fast nur noch bei stattfindenden Turnieren in Erscheinung tritt (bisher NRW-Meisterschaft, deutsche Meisterschaft, Europameisterschaft und Weltmeisterschaft). Die „Hauptrolle“ der Diana wird immer undeutlicher. Immer wichtiger werden die Machenschaften der Familie Steinkamp, die illegale Mittel anwendet, um ihre heruntergewirtschaftete Firma zu retten sowie das Machtstreben des Controllers Dr. Axel Schwarz. Auch typische Elemente einer Seifenoper werden zunehmend ausgebaut, etwa zeitlich begrenzte Handlungsstränge um Liebesgeschichten, den Tod Manfreds oder die Entführung Annettes durch Robin. Die Serie beinhaltet zeitweise tragische Elemente, beispielsweise dass die kontinuierlich zum vermeintlichen Happy End führende Liebesbeziehung der Hauptcharaktere Diana und Julian unmittelbar vor der Eheschließung durch den Tod Julians am Traualtar ein jähes Ende findet.

StaffelEpisodeTitelOriginaltitelJahr
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?