SERIEN

Titel Doug
Originaltitel Doug
Land USA
Jahre 1991-1999
Der elfjährige Doug Funnie ist mit seinen Eltern, seiner großen Schwester Judy und dem klugen Hund Porkchop neu in die kleine Stadt Bluffington gezogen. Dort lernt er Skeeter kennen, der sein bester Freund wird, und Patty, seine heimliche große Liebe. Gemeinsam meistern sie die Herausforderungen, die das Leben für Fast-Teenager so mit sich bringt. Die Bewohner von Bluffington haben diverse Hautfarben: Doug ist weiß, Skeeter blau, andere Kinder sind lila oder grün. Die Serie war die erste Zeichentrickserie des amerikanischen Kindersenders Nickelodeon, der viele weitere liebevolle und oft schräge Serien wie Ren & Stimpy oder Die Biber-Brüder folgten. Die Figuren waren markant und mit wenigen Strichen gezeichnet, die Geschichten für Nickelodeon-Verhältnisse aber vergleichsweise alltäglich.

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?