SERIEN

Titel Ein Herz und eine Seele
Originaltitel Ein Herz und eine Seele
Land D
Jahre 1973-1976
Alfred Tetzlaff (Heinz Schubert) lebt zusammen mit seiner Frau Else (Elisabeth Wiedemann), Tochter Rita (Hildegard Krekel) und Schwiegersohn Michael (Dieter Krebs) in einem Reihenhaus einer Arbeitersiedlung. Ob Sozis, Langhaarige, Gastarbeiter etc., an allem hat der alte Querulant Alfred etwas auszusetzen.Obwohl sich Heinz Schubert von seinem Ekel-Alfred Image lösen wollte, ließ sich der vielseitige Schauspieler 1976 noch einmal von Autor Wolfgang Menge überreden, für weitere 4 Folgen in seine Paraderolle zu schlüpfen. Von der Urbesetzung war neben Heinz Schubert nur noch Hildegard Krekel dabei. Ehefrau Else wurde von Helga Feddersen und Schwiegersohn Michael von Klaus Dahlen gespielt.

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?