SERIEN

Titel Einsatz in Hamburg
Originaltitel Einsatz in Hamburg
Land D
Jahre 2000-2013
Im ZDF wird die Serie als Samstagskrimi um 20.15 Uhr im Wechsel mit anderen Reihen ausgestrahlt. Bisher wurden 14 Folgen in der Zeit von Oktober 2000 bis 2011 im Fernsehen gezeigt. Die ersten beiden Teile wurden bis zum Herbst 2000 noch unter dem Titel Jenny Berlin ausgestrahlt. Die nächste Folge wurde erst zwei Jahre später ausgestrahlt und trug dann den aktuellen Titel Einsatz in Hamburg. Die junge Juristin Jenny Berlin (Aglaia Szyszkowitz) beginnt ihre Karriere bei der Hamburger Kriminalpolizei. Als Kommissarsanwärterin, später dann als Kommissarin, werden von ihr und ihrem Team verschiedene Fälle auf. Ursprünglich ist sie angetreten, die Verbrechensvorbeugung zu verbessern und die Straftaten zu verhindern, bevor sie begangen werden. Ihr Vorgesetzter Hauptkommissar Hans Wolfer (Hannes Hellmann) und Kommissar Volker Brehm (Rainer Strecker) sind skeptisch über die Quereinsteigerin und arbeiten zunächst nur ungern mit ihr zusammen. Drehort ist durchgängig Hamburg.

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?