SERIEN


DVD 1. Staffel

Titel Jekyll
Originaltitel Jekyll
Land GB
Jahre 2007
Tom Jackman ist ein eigentlich ein ganz normaler Familienvater, wäre da nicht sein zweites Ich, eine brutale und einsame Variante seiner selbst. Regelmässig verwandelt er sich in sein Alter-Ego, doch sie leben getrennt voneinander, teilen sich weder Erinnerungen noch können sie sich miteinander unterhalten. Einzig mit einem Diktiergerät nehmen die beiden Persönlichkeiten Kontakt zueinander auf. Tom versucht zunächst einen Deal mit seiner dunklen Seite zu schliessen, doch im Laufe der Zeit gerät die Situation zunehmend ausser Kontrolle, er und Mr. Hyde geraten immer öfter aneinander. Gleichzeitig kommt eine mysteriöse dritte Partei ins Spiel, die unklare, eigene Ziele verfolgt, in denen Tom eine wichtige Rolle zu spielen scheint. Die Serie Jekyll holt Robert Louis Stevensons 1886 erschienene Erzählung Der seltsame Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde ins 21. Jahrhundert und ist eine gelungene Adaption und gleichzeitig Fortsetzung des Klassikers. Sie überzeugt durch die packende szenische Umsetzung und einen grandios wandlungsfähigen James Nesbitt.

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?