SERIEN


DVD 1. Staffel

Titel Knight Rider (2008)
Originaltitel Knight Rider (2008)
Land USA
Jahre 2008-2009
Die Geschichte spielt 25 Jahre nach dem original Knight Rider. NBC hat die Kultserie der 80er gründlich upgedatet und lässt ein spektakuläres High-Tech-Effektfeuerwerk auf die Zuschauer los. Der neue K.I.T.T. – das Kürzel steht jetzt für »Knight Industries Three Thousand« – ist nicht nur wie seine Vorgänger mit einer lernfähigen Künstlichen Intelligenz (K.I.) ausgestattet, sondern hat zudem weitere erstaunliche Fähigkeiten. So sind seine Waffensysteme denen eines Kampfjets ebenbürtig, und durch neueste Nanotechnologie kann K.I.T.T. seine äußere Form transformieren. Die schon von Knight Rider 2000 bekannte Virtual-Reality-Funktionalität, bei der die Windschutzscheibe als Projektionsfläche genutzt wird, wurde weiter verbessert und um holographische Funktionen erweitert. Gefahren wird K.I.T.T. von Mike Traceur, dem Sohn von Jennifer Traceur und Michael Knight. Um ihren neuen Agenten besser schützen zu können wird der Tod von Mike Traceur fingiert, Mike nimmt daraufhin den Namen seines Vaters an – Michael Knight, wird von seinen Freunden aber weiterhin meistens Mike genannt. Als Hauptquartier dient nunmehr die »SSC« (»Satellite Survailence Chamber«) oder von Billy auch scherzhaft »K.I.T.T.-Cave« genannt, eine hochmoderne Wartungseinrichtung und Einsatzzentrale von »Knight Industrie Research & Development« und dem FBI.

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?