SERIEN

Titel Mini-Max
Originaltitel Get Smart
Land USA
Jahre 1965-1970
Der schusselige Geheimagent 86 Maxwell Smart (Don Adams), genannt "Mini-Max", lässt kein Fettnäpfchen aus. Trotz allem gilt er in seiner Abteilung "CONTROL", geleitet von "Chef" (Edward Platt), als Topspion. Im Einsatz gegen die feindliche Geheimorganisation "KAOS", die die Weltherrschaft anstrebt, kämpft er bis zum letzten Schuh; in dessen Absatz sich immer noch ein Geheimsender befindet. Unterstützt wird er dabei von seiner Kollegin, "Agent 99" (Barbara Feldon), in die er unsterblich verliebt ist. --------- Eine Agenten-Persiflage in 138 Episoden, von Mel Brooks und Buck Henry. Deutsche Erstausstrahlung von 13 Folgen am 20.09.1967 im Regionalprogramm HR3 (Titel: Supermax, der Meisterspion). Ab 1972 zeigte die ARD 45 Folgen im Hauptprogramm (Titel: Mini-Max oder Die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart). Die restlichen Folgen wurden 25 Jahre später auf Sat.1 und Kabel 1 erstmals ausgestrahlt. 1980 u. 1989 wurden noch 2 Spielfilme mit Mini-Max nachgelegt, welche inzwischen schon gesuchte Video-Raritäten sind.

StaffelEpisodeTitelOriginaltitelJahr
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?