SERIEN


DVD 1. Staffel

Titel Nummer 6
Originaltitel The Prisoner
Land UK
Jahre 1967
Ein nicht namentlich benannter Agent (Patrick McGoohan) quittiert seinen Job beim Geheimdienst und bereitet sich auf einen längeren Urlaub vor, als er betäubt wird. Er erwacht in einer ländlichen Kleinstadt, "The Village", in das man mehrere Agenten bereits gebracht hat. Wer hinter der Stadt steht, ist dem Agenten nicht bekannt, fest steht nur, daß er für die Hintermänner "Nummer 6" ist und man von ihm ganz spezielle Informationen verlangt, die er aber nicht bereit ist, zu enthüllen, bzw. gar nicht weiß, was man definitiv von ihm will. Jeder Fluchtversuch aus der Stadt ist zum Scheitern verurteilt, denn ein Netz tödlicher Fallen umgibt den Ort. Dennoch ist Nr.6 nicht gewillt, seine Rechte und seine Individualität und Persönlichkeit aufzugeben. Während er nach einem Ausweg sucht, bemüht er sich gleichzeitig, das Rätsel um die stadtführende Nr.2 zu lösen...

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?