SERIEN

Titel Pastewka
Originaltitel Pastewka
Land D
Jahre Seit 2005
Pastewka ist eine Sitcom des deutschen Fernsehsenders Sat.1, von der bislang drei Staffeln zu sehen waren. Die dritte Staffel wurde am 28. Dezember 2007 abgeschlossen. Die Serie spielt in Köln. Ihr Hauptdarsteller ist Bastian Pastewka, der sich selbst spielt. Die Serie wurde unter anderem mit der Rose d’Or und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Die Idee zur Serie lehnt sich an die US-amerikanische Serie Lass es, Larry! (engl. Curb Your Enthusiasm!) mit Larry David, dem Erfinder der Comedy-Serie "Seinfeld", an, ist jedoch keine Improvisationsshow, sondern basiert auf dem Drehbuch von Chris Geletneky und Sascha Albrecht. Die Titelmelodie, komponiert von Daniel Wehr, ist ebenfalls nicht identisch übernommen worden, ähnelt jedoch der Titelmusik des Originals (Frolic von Luciano Michelini).

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?