SERIEN

Titel Popetown
Originaltitel Popetown
Land UK
Jahre 2003
Diese Zeichentrickserie, welche vom Leben eines kindischen, infantilen Papstes und den weiteren Bewohnern des Vatikans handelt, wurde schon im Jahre 2003 im Auftrag der BBC produziert, wurde allerdings zum ersten Mal in Neuseeland im Jahr 2005 ausgestrahlt. Die Ausstrahlung durch MTV und die dazugehörige Werbe-Kampagne sorgten für Aufruhr in Deutschland und die Serie wurde heftig diskutiert. Vor allem katholische, aber auch protestantische, jüdische und muslimische Gläubige verurteilten die Sendung. Die Sendung wurde schliesslich im Mai zum ersten Mal ausgestrahlt, wurde aber schon nach wenigen Wochen auf Grund geringer Einschaltquoten abgesetzt.

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?