SERIEN

Titel Red Dwarf
Originaltitel Red Dwarf
Land GB
Jahre Seit 1986
Dave Lister, ein junger, recht fauler ungelernter Arbeiter, der das Leben genießt, heuert auf dem riesigen Transport-Raumschiff Red Dwarf als Techniker 3. Klasse (unterster Rang) an, um seine Heimreise zur Erde zu finanzieren. Er ist fortan damit beschäftigt, zusammen mit seinem Zimmergenossen Arnold Rimmer (Typ: neurotische, komplex-beladene Nervensäge) so wichtige Arbeiten zu erledigen, wie die Essensausgabe-Maschine zu warten. Als Lister einmal vom Landurlaub heimlich eine Katze aufs Schiff schmuggelt und dem Captain nicht das Versteck des Tieres verraten will, muss er zur Strafe in die „Stasis“-Kammer – ein Raum, in dem die Zeit nicht existiert …  Als Lister vom Schiffscomputer Holly schließlich wieder aus der Kammer gelassen wird, sind allerdings 3 Millionen Jahre vergangen: Aufgrund eines Reaktorunfalls sind alle Crewmitglieder zu Staub zerfallen – und so war Lister einfach in der „Stasis“-Kammer vergessen worden. Holly – ursprünglich ein Computer mit einem IQ von 6000 – wurde innerhalb der letzten 3 Millionen Jahre, die er mit sich allein war, etwas „computer-senil“. Listers einzige Gefährten auf dem Weg zurück zur Erde sind nun der etwas dümmlich daherredende Computer Holly, ein humanoides, unglaublich eitles Wesen mit scharfen Eckzähnen, das sich innerhalb der letzten 3 Millionen Jahre aus den Nachkommen von Listers Katze entwickelt hat und nur „Cat“ gerufen wird, und zu guter Letzt die holografische Projektion von Listers nervtötendem Zimmergenossen Arnold J. Rimmer. Chaos ist vorprogrammiert – und dann gibt’s im unendlichen Weltraum auch noch so einiges zu entdecken …

StaffelEpisodeTitelOriginaltitelJahr
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?