SERIEN


DVD 1. Staffel

Titel Roots: The Next Generations
Originaltitel Roots - Die nächsten Generationen
Land USA
Jahre 1979
Zwölf Jahre sind vergangen, nachdem sich Chicken George mit seiner Familie in Tennessee niedergelassen hat. Sein Sohn Tom ist ein wichtiges Mitglied der schwarzen Gemeinde geworden. Colonel Warner, der seinen Einstieg in die Politik plant, braucht die Stimmen der Schwarzen für seine Wahl. Warners Söhne könnten unterschiedlicher nicht sein: James heiratet heimlich eine Schwarze, Andrew fordert ein hartes Durchgreifen gegen die ehemaligen Sklaven. Nach Toms Tod nimmt sein Schwiegersohn Will Palmer dessen Position ein. Seine Tochter Bertha besucht das College und lernt dort den jungen Simon Haley kennen. Simon kämpft während des Ersten Weltkrieges in Europa und macht anschließend seinen Doktor an der Universität. Er kann allerdings keine Anstellung finden, und so kehrt er mit seiner Familie nach Henning, Tennessee, zurück. Sein Sohn Alex bricht zum Unwillen seines Vaters sein Studium ab, meldet sich zum Militärdienst und wird ein erfolgreicher Journalist. Als er eine Biografie über Malcolm X schreibt, erwacht in ihm der Wunsch, die Geschichte seiner Familie zu erzählen. Er beginnt zu recherchieren und findet nach zwölf Jahren tatsächlich den Ort in Afrika, von dem sein Vorfahre Kunta Kinte nach Amerika verschleppt wurde.

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?