SERIEN

Titel Royal Pains
Originaltitel Royal Pains
Land US
Jahre Seit 2009
Zu Beginn der Serie ist Henry Lawson als praktizierender Arzt in einem Krankenhaus in Brooklyn tätig. Allerdings wird er bereits in der ersten Folge entlassen. Der Grund dafür ist, dass er die Behandlung eines instabilen Patienten der des Hauptsponsors des Krankenhauses, welchen er bereits stabilisiert hat, vorzieht. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände verliert dieser Hauptsponsor jedoch sein Leben und Hank wird entlassen. Durch die Verbreitung dieses Vorfalls durch die Krankenhausleitung gelingt es Hank auch nicht, einen neuen Job zu finden, obwohl er ein sehr begabter Arzt ist. Von diesem Schicksal getroffen versinkt Hank in Melancholie. Seine Verlobte sagt die geplante Hochzeit ab und trennt sich von ihm, er macht Schulden und verbringt den größten Teil seiner Zeit biertrinkend vor dem Fernseher. Bis zu dem Tag, an dem sein Bruder Evan ihn zu einer Party in die Hamptons mitnehmen will. Anfangs wehrt sich Hank gegen die Idee, doch schließlich fahren beide zu besagter Party. Diese wird von einem in den Hamptons lebenden Deutschen ausgerichtet, der sich nur „Boris“ nennt. Boris ist sehr auf Diskretion bedacht und legt großen Wert auf Privatsphäre. Als auf der Party eine der Gäste zusammenbricht und Boris' Privatarzt nur einen Drogenmissbrauch diagnostiziert, schreitet Hank ein, da er eine Vergiftung der jungen Frau sieht. Er behandelt sie und erspart ihr somit die Therapie gegen Drogenmissbrauch, die ihr Leben gekostet hätte. Seit dieser Behandlung ist Hank quasi in die Rolle des Privatarztes der „Reichen und Schönen“ hineingedrängt worden. Mit der Hilfe seines etwas aufdringlichen Bruders und der medizinisch-technischen Assistentin Divya Katdare hat er nach anfänglichen Unschlüssigkeiten beschlossen, die Fa. HankMed (ein mobiler Ärztedienst) aufzumachen, die vornehmlich den reichen, aber auch den weniger betuchten, Bewohnern der Hamptons zur Verfügung steht. Überzeugt zu bleiben wurde er durch die Leiterin des örtlichen Krankenhauses, Jill Casey, die er auf der Party kennengelernt hat und mit der er während der Serie eine etwas komplizierte Beziehung führt.

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?