SERIEN

Titel Sperling
Originaltitel Sperling
Land D
Jahre 1996-2007
Sperling ist eine Kriminalfilmreihe des Senders ZDF mit Dieter Pfaff in der Titelrolle, gedreht zwischen 1996 und 2007 in Deutschland. In weiteren Rollen sind unter anderem Benno Fürmann, Carin C. Tietze und Philipp Moog zu sehen. Auch der Schauspieler Hans-Joachim Grubel gehörte zum Ermittlungsteam, bis er im August 2004 überraschend verstarb. Sein Tod wurde in der vorletzten Folge der Reihe in die Handlung eingebaut. Nach insgesamt 18 Folgen hat Dieter Pfaff im Juli 2007 erklärt, dass er für die Rolle nicht mehr zur Verfügung stehe, weil er die Figur für „auserzählt“ halte.

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?