SERIEN

Titel Sprung aus den Wolken
Originaltitel
Land USA
Jahre 1963-1964
Ted McKeever (Larry Pennell) und Jim Buckley (Ken Curtis) betreiben gemeinsam die Fallschirmspringerschule Ripcord (Reißleine). Immer wieder werden sie auch in Kriminalfälle verwickelt und lösen sie. Ihr Pilot, der die Maschine fliegt, aus der abgesprungen wird, ist anfangs Chuck Lambert (Paul Comi), später Charlie Kern (Shug Fisher). Die Serie enthielt viele spektakuläre Fallschirmszenen. Eine Schlägerei im freien Fall in der Luft wurde vom Kameramann ebenfalls im freien Fall gefilmt. Bei einem Unfall bei den Dreharbeiten stießen zwei Flugzeuge in der Luft zusammen. Das Drehbuch wurde daraufhin so geändert, dass die Aufnahme des Crashs in der Serienfolge verwendet werden konnte.

StaffelEpisodeTitelOriginaltitelJahr
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?