SERIEN

Titel Stahlnetz
Originaltitel Stahlnetz
Land D
Jahre 1958-1968/1999-2003
In ‚Stahlnetz‘ werden echte Kriminalfälle der 50er und 60er Jahre authentisch nachgestellt. Der Zuschauer verfolgt die Ermittlungsarbeit der Kriminalpolizei in streng chronologischer Reihenfolge. Dabei zeigt die Serie die ungeschönte Lebensrealität der Zeit ohne epische Heldengeschichten. Es geht selten um Mord, häufig um Überfälle, Diebstähle und Einbrüche. Jeder Fall wird von einem anderen Polizeibeamten gelöst und immer wird der Täter gestellt. Dreissig Jahre sind vergangen – und immer noch gibt es in der Bundesrepublik Deutschland Verbrechen aufzuklären. Aber einiges hat sich geändert: Es gibt nun auch eine Kommissarin und die Ermittler haben nun auch ein Privatleben.

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?