SERIEN


Blu-Ray 1. Staffel
Die komplette Mini-Serie

Titel Top of the Lake
Originaltitel Top Of The Lake
Land AUS/NZ/GB/USA
Jahre 2013
Die 12-jährige Tui Mitcham wird aus den eisigen Fluten eines Bergsees gerettet. Auf der Polizeiwache stellt sich heraus, dass das Mädchen im fünften Monat schwanger ist. Sie ist offenbar vergewaltigt worden, weigert sich aber, den Namen des Täters zu nennen. Als Spezialistin für Kindesmissbrauch wird Detective Robin Griffin, die in der neuseeländischen Kleinstadt Laketop gerade auf Heimaturlaub ist, mit dem Fall beauftragt. Ihr Vorgehen stößt im Ort nicht auf allgemeine Zustimmung, aber Polizeichef Al Parker, der sich zu der jungen Frau hingezogen fühlt, unterstützt sie weitestgehend. Insgeheim pflegt er aber auch enge Kontakte zu Tuis Vater, dem zu Gewaltausbrüchen neigenden Drogenhändler Matt Mitcham, der mit seinen beiden Söhnen im Ort das Sagen hat. Tui wird zunächst nach Hause zurückgebracht, verschwindet aber schon am nächsten Tag spurlos. Robin, die sich persönlich für Tuis Schicksal verantwortlich fühlt, nimmt in Paradise, einem idyllischen Grundstück am Ufer des Sees, ihre Suche auf. Dort hat sich eine Gruppe vom Leben enttäuschter Frauen niedergelassen, die sich um die seltsam entrückte GJ gescharrt haben. GJ verwirrt Robin noch mehr, die ohnehin schon schwer an ihrer eigenen Vergangenheit zu tragen hat – und ihre Gegenwart sieht auch nicht wirklich rosig aus. In Sidney drängt ihr Verlobter auf ihre Rückkehr und ihre krebskranke Mutter ruft Schuldgefühle in ihr hervor. Kann Robin Tui retten – und vor allem auch sich selbst?

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?