SERIEN

Titel Unsere Hagenbecks
Originaltitel
Land D
Jahre 1991-1994
Anlässlich des 70. Geburtstages von Seniorchefin Martha Hagenbeck herrscht viel Trubel in der Villa am Tierpark. Der sehnlichste Geburtstagswunsch der alten Dame musste bislang unerfüllt bleiben: ein zukünftiger Tierparkerbe von ihrem Sohn Christoph und seiner Frau Sylvia. Der 15-jährige Tobby, Sylvias Sohn aus erster Ehe mit dem Modeschöpfer Gilbert Mack, ist zwar ein begeisterter Tiernarr, doch eben kein „echter“ Hagenbeck. Um einem ausgesetzten Hund zu helfen, lässt er sogar die Mathearbeit sausen. Hund Giac – wie er ihn kurzerhand tauft – folgt Tobby auf dem Fuß, und so macht der clevere Spross einfach aus der Not eine Tugend: Er präsentiert den zotteligen Riesen-Vierbeiner seiner Oma als Geburtstagsgeschenk. Und zu allem Unglück verleitet Tobby ausgerechnet am heutigen Festtag seinen Freund, den wohlerzogenen Bernd, Sohn des zweiten Hagenbeck-Sohnes Thomas und seiner Frau Ingrid, zu einer Spritztour an einen Teich, um Wasserflöhe zu fangen.

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?