SERIEN


DVD 1. Staffel


DVD 2. Staffel


DVD 3. Staffel

Titel Vikings
Originaltitel
Land USA
Jahre Seit 2013
Im 8. Jahrhundert nach Christus lebt Ragnar Lothbrok mit seiner Frau Lagertha (Katheryn Winnick) und seinen Kindern Bjorn und Gyda im Stamm des Earl Haraldson (Gabriel Byrne). Wie alle Bewohner der Siedlung ist Ragnar eigentlich ein Bauer, der aber in den Sommermonaten an einer Raubfahrt teilnimmt, um das karge Einkommen aufzubessern. Als der Anführer den alljährlichen Sommerraubzug gen Osten vorbereitet, erhebt Ragnar Einspruch. Denn durch die regelmäßigen Raubzüge gibt es im Osten nichts zu holen. Ragnar will nach Westen segeln, wo er sicher ist, dass sich jenseits des offenen Meeres neue Länder finden. Aber die fahrt über das offene Meer statt wie üblich in Sichtweite des Ufers ist gefährlich. Schließlich macht er sich gegen den Willen Haraldsons mit einigen Männern auf die Reise, darunter sein Bruder Rollo (Clive Standen) und den verrückt-genialen Schiffbauer Floki (Gustaf Skarsgård). Damit beginnt die Saga von Ragnar Lothbrok, der sich in Zukunft mit immer neuen Herrschern messen wird, während seine Abenteuerlust auch in romantischen Dingen zu Problemen mit seiner Frau und seinem Sohn führen. Zudem steht Ragnars Bruder immer wieder vor der Frage steht, ob er seinem Bruder folgen soll, oder versuchen soll, einem Platz ihm ebenbürtig einzunehmen.

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?