TATORT: BOROWSKI UND DAS DUNKLE NETZ

Staffel1
Episode1015
TitelBorowski und das dunkle Netz
OriginaltitelBorowski und das dunkle Netz
Jahr2017
Erstausstrahlung19.03.2017
Deutsche Erstausstrahlung19.03.2017
RegisseurDavid Wnendt
SchauspielerAxel Milberg
Sibel Kekilli
Jochen Hägele
Maximilian Brauer
Yung Ngo
Mirco Kreibich
Thomas Kügel
Ada Philine Stappenbeck
Svenja Hermuth
Jürgen Sternow, Leiter der Spezialabteilung Cyber-Crime des LKA, wurde ermordet. Borowski und Brandt werden mit den Ermittlungen betraut. Während Borowski sich Spezialkenntnisse aneignen muss, ist Brandt als ehemalige Hackerin in ihrem Element. Aber wie jagt man einen Täter, der in keiner Beziehung zum Opfer stand und sich im Darknet verbirgt?


Reviews
Durchschnittliche Bewertung: 3 (Reviews: 3)

**
Diesmal je ein Stern für den Humor und für die Dicke im Nest.
*****
Ich hatte schlimmste Befürchtungen und war dann sehr positiv überrascht. Schon die Anfangssequenz aus Sicht des Mörders. Dann der technisch unversierte Borowski mit seiner Sabine. Und früher hätte ich die arrogante Sara Brandt nicht ertragen, heute bin ich eher traurig, dass sie bald aufhört.
**
Der 29. Einsatz für Borowski ist total wirr, völlig krank und völlig überlagert mit total kaputten Typen. Eis ist lediglich eine Karikatur eines Tatortes.
Gedreht wurde die Folge in Kiel, Hamburg, Schwarz Engel und in Reinbek.
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?