COLUMBO: KLATSCH KANN TÖDLICH SEIN

Staffel2
Episode5
TitelKlatsch kann tödlich sein
OriginaltitelRequiem For A Falling Star
Jahr1973
Erstausstrahlung21.01.1973
Deutsche Erstausstrahlung22.05.1975
RegisseurRichard Quine
SchauspielerPeter Falk
Anne Baxter
Mel Ferrer
Pippa Scott
Kevin McCarthy
Frank Converse
Edith Head
Sid Miller
William Bryant
John Archer
Die Schauspielerin Nora wird vom Klatschkolumnist Jerry erpreßt. Dieser bandelt mit ihrer Sekretärin Jean an, die weiß, daß Nora vor einigen Jahren ihren Mann ermordet und unter einem Springbrunnen vergraben hat. Um zu verhindern, daß Jean etwas davon weitererzählen kann und somit davon etwas an die Öffentlichkeit gelangt, bringt Nora Jean in einem brennenden Auto um. Sie läßt es so aussehen, als ob Jerry ermordet werden sollte.



Reviews
Durchschnittliche Bewertung: 3.87 (Reviews: 8)

****
4+, beim vierzehnten Fall ist Columbo lange auf der falschen Fährte, somit ein guter Fall, aber nicht ganz befriedigend umgesetzt. Positiv ist auch das Mitwirken von Mel Ferrer zu vermerken.
***
Oweia,das war nichts,stinkt so richtig gegen die anderen alten Folgen ab.Columbo hat diesesmal mit der sehr langweilig wirkenden Mörderin überhaupt nicht harmoniert-z.B. Die Krawattenszene ohne jeden Charme...der Fall öde,da verbuddelt eine alternde Schauspielerin die tonnenweise Make-Up benutzen muß, ihren toten Mann unter dem Brunnen und wird erpreßt...die Folge schleppt sich uninspiriert bis ins Finale,das dann wirklich sehr enttäuschend ist.Das war nichts [3.5]
*****
mir gefällt er sehr gut.
***
es gibt bessere Columbos
****
...gut...
****
Gefällt mir ganz gut...
****
Solider Fall, ich vermisse die brillante Auflösung.
****
Obwohl es ein Kurzfilm ist, kommt er ziemlich langatmig und langweilig rüber. Am Ende ist's dann auch noch wirr. Bis jetzt die schwächste Folge.
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?