EIN STARKES TEAM: AM ABGRUND

Staffel1
Episode49
TitelAm Abgrund
Originaltitel
Jahr2011
Erstausstrahlung25.06.2011
Deutsche Erstausstrahlung25.06.2011
RegisseurAlexander Adolph
SchauspielerMaja Maranow
Florian Martens
Kai Lentrodt
Arnfried Lerche
Jaecki Schwarz
Robert Seethaler
Gesine Cukrowski
Hendrik Arnst
Stephan Grossmann
Gerald Held
Eckehard Hoffmann
Simon Licht
Thorsten Merten
Katharina Spiering
Das starke Team wird zu einem Mordfall ohne Leiche gerufen. Denn von Helmut Kaupp, dem Chefeinkäufer der Papierfabrik Zoche, ist kaum etwas übrig. Der Täter hat ihn in ein Becken geworfen, in dem normalerweise Holz, Altpapier und Zellstoff zerkleinert wird. In der Trockenmasse finden sich Kaupps DNA-Spuren.

Bei Firmenchef Zoche wurde vor kurzem eingebrochen. Otto Garber teilt mit Zoches Frau Susanne ein Geheimnis. Das starke Team versucht herauszufinden, ob der Einbruch im Zusammenhang mit dem Mord steht, als Zoche entführt wird. Susanne hebt bei einer Privatbank 3,5 Millionen Euro Lösegeld ab. Otto und Verena beschatten sie bei der Übergabe. Doch als sie die Scheune betreten, in der der Entführer wartete, ist der bereits mit dem Geld verschwunden. Wo Zoche festgehalten wird, wissen sie immer noch nicht.

Von Sputnik, der sich als Schuldenberater selbstständig gemacht hat, erhält das Team einen wertvollen Hinweis: Roland Franke, ein Zulieferer der Papierfabrik, wollte sich von Zoche und Kaupp Schmiergelder zurückholen. Er gesteht, deshalb bei Zoche eingebrochen zu sein. Aber hat er ihn auch entführt? Zoches früherer Buchhalter Pauly behauptet, Zoche und seine rechte Hand Rehnus hätten betrügerische Geschäfte geplant. Pauly hält es für möglich, dass Kaupp die beiden verraten wollte und deshalb sterben musste.

Wie Otto und Verena herausfinden, war die Firma insolvent. Kann es sein, dass Zoche die Entführung nur vorgetäuscht hat, um sich mit dem Geld abzusetzen? Das starke Team sucht weiter. Otto, der vor vielen Jahren Susanne sehr geliebt hat, kann nicht mehr objektiv an dem Fall arbeiten und nimmt deshalb Urlaub. Die alte Liebe scheint wieder aufgeflammt, und Susanne träumt von einer gemeinsamen Zukunft in Chile.

Durch eine Raffinesse erfährt das starke Team endlich, was wirklich hinter der Reihe an Verbrechen steckte, die fast perfekt zu sein schien.


Reviews
Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 1)

*****
Herrlich so eine relativ alte Folge anzuschauen. Einmal mehr interessiere ich mich dabei für die Episodenbesetzung: Da wäre Thorsten Mertens als verzweifelter Zulieferer Franke, Simon Licht als schmierige Pauly, der genial vom starken Team hinters "Licht" geführt wird. Und zu guter Letzt Stephan Grossmann, wie immer ein Vergnügen seinem Spiel zuzuschauen.
Gesine Cukrowski finde ich dagegen nicht so gut
Und dann bietet so eine alte Folge Gelegenheit Maja Maranow wieder zu sehen.
Zuletzt editiert:
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?