KOMMISSARIN LUCAS: VERGANGENE SÜNDEN

Staffel1
Episode2
TitelVergangene Sünden
Originaltitel
Jahr2004
Erstausstrahlung0 (ZDFmediathek)
Deutsche Erstausstrahlung0 (ZDF)
Regisseur
Schauspieler
Ulrike KrienerEllen Lucas
Heiner LauterbachErnst Schenker
Thure RiefensteinStefan Deuter
Michael RollBoris Noethen
Alexander LutzMartin Schiff
Tamara SimunovicTina Burkhard
Tilo PrücknerMax
Jasmin SchwiersSusanne Schenker
Karl MarkovicsHeinrich Braun
Robert GiggenbachWalter Gussmann
alle anzeigen
Das Bauerngehöft des ehemaligen Polizeibeamten Willi Hantel steht in Flammen. Schnell zeigt sich, dass der Brand nur herbeigeführt wurde, um den Mord an Willi Hantel zu verschleiern.
Kommissarin Lucas und ihr Team vermuten den Täter zunächst im Kreis der Familie. Als jedoch Walter Gussmann, ein zweiter Polizist, ermordet aufgefunden wird, führt eine heisse Spur zu Rudolf Katz. Von Hantel und Gussmann des Mordes überführt, sass Rudolf Katz lange im Gefängnis, unschuldig, wie er immer behauptete. Ein verspäteter Rachefeldzug?
Katz ist unauffindbar, doch die Recherchen im zurückliegenden Fall führen zu einem neuen Hauptverdächtigen: Der leitende Ermittler von damals, der heutige Regensburger Polizeipräsident Ernst Schenker, der Ellen Lucas als ihr Vorgesetzter mächtig unter Druck setzt...

Vorherige FolgeNächste Folge


Reviews
Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 1)

*****
Vielleicht einer der besten Fälle von Kommissarin Lucas bisher, auch wenn es ziemlich nervt, wie Boris ins Arsch des Polizeichefs kriecht, sogar als alles klar zu sein scheint. Dennoch: wie am Schluss alles aufgeht, ist klasse. Knappe 5.
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.