JEFF KINNEY - GREGS TAGEBUCH - VON IDIOTEN UMZINGELT!







Autor Jeff Kinney
Titel Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!
Originaltitel Diary Of A Wimpy Kid
Übersetzer Collin McMahon
Genre Comic-Roman
Erstausgabe 2008
Taschenbücher-Charts
Einstieg 28.11.2012
Anzahl Wochen 1
Höchstposition 17
Kinderbuch-Charts
Einstieg 22.07.2009
Anzahl Wochen 174
Höchstposition 2
Greg hat von seiner Mutter ein Tagebuch geschenkt bekommen. Und das, obwohl Tagebücher doch eigentlich nur was für Mädchen sind! Oder etwa doch nicht? Greg jedenfalls beginnt einfach mal zu schreiben: von seinen lästigen Brüdern, seinem trotteligen Freund Rupert, dem täglichen Überlebenskampf in der Schule, einem echt gruseligen Geisterhaus und dem verbotenen Käse ...

BÜCHER VON JEFF KINNEY


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 (Reviews: 2)

****
Greg erzählt aus "seinem" Leben. Das ist oft sehr amüsant zu lesen. Er schreibt so, wie ihm der Schnabel gewachsen ist: offen und direkt. Dazwischen sind immer wieder Comic-Zeichnungen eingestreut, so dass die Lektüre auch für Lesemuffel möglich sein sollte. War dies etwa die Absicht des Autors? Auf alle Fälle sind bis jetzt 5 Folgen auf Deutsch erschienen, was auf einen grossen Erfolg hindeutet. Ob allerdings auch sonst eher lesefaule Jungs unter den Käufern bzw. Lesern sind, entzieht sich meiner Kenntnis. 4++
*****
Ich fand es echt süss geschrieben.

Mit diesem Buch habe ich meinen Sohn motiviert zu lesen. Da er sonst nur Comics liebt. Aber mit den vielen Comics-Bildern hat er doch noch freude daran.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?