JOANNE K. ROWLING, JACK THORNE, JOHN TIFFANY - HARRY POTTER: HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND. TEIL EINS UND ZWEI




Autor Joanne K. Rowling, Jack Thorne, John Tiffany
Titel Harry Potter: Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei
Originaltitel Harry Potter And The Cursed Child Parts I & II
Übersetzer Klaus Fritz, Anja Hansen-Schmidt
Genre Schauspiel
Erstausgabe 2016
E-Books-Charts
Einstieg 09.10.2016
Anzahl Wochen 4
Höchstposition 4
Kinderbuch-Charts
Einstieg 25.09.2016
Anzahl Wochen 48
Höchstposition 1
Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später. Das Skript zum Theaterstück! Harry Potter und das verwunschene Kind, basierend auf einer neuen Geschichte von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne, ist ein neues Theaterstück von Jack Thorne. Es erzählt die achte Geschichte in der Harry-Potter-Serie und ist gleichzeitig die erste offizielle Harry-Potter-Geschichte, die auf der Bühne präsentiert wird. Das Stück feiert am 30. Juli 2016 im Londoner West End Premiere. Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden. Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet. Das Special Rehearsal Edition Script wird bis zum Erscheinen der erweiterten Ausgabe 2017 erhältlich sein.

BÜCHER VON JOANNE K. ROWLING, JACK THORNE, JOHN TIFFANY


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 2)

****
So nun habe ich auch das neue, achte Harry-Potter Buch innerhalb eines Tages verschlungen und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Dass es ein Skript ist, wusste ich vorher. Es war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann ließ es sich flüssig lesen. Die Geschichte um Harry Potter wurde wirklich nicht schlecht weitergesponnen, es wurde sogar richtig schockierend und spannend - aber: es ist halt nicht von J. K. Rowling und somit kein richtiger Teil vom großen Ganzen.
Zuletzt editiert: 03.10.2016 18:00:00
****
Sehe ich ähnlich... Bin dann mal auf den Film gespannt, der 2018 rauskommen soll.

Gibt's diese Geschichte irgendwann auch mal in Romanform?

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?