JOJO MOYES - EIN GANZES HALBES JAHR




Autor Jojo Moyes
Titel Ein ganzes halbes Jahr
Originaltitel Me Before You
Übersetzer Karolina Fell
Genre Roman
Erstausgabe 2013
Belletristik-Charts
Einstieg 08.09.2013
Anzahl Wochen 3
Höchstposition 3
Taschenbücher-Charts
Einstieg 24.03.2013
Anzahl Wochen 186
Höchstposition 1
E-Books-Charts
Einstieg 03.08.2014
Anzahl Wochen 42
Höchstposition 2
Lou & Will.

Louisa Clark weiss, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiss, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt.
Sie weiss nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.

Will Traynor weiss, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiss, dass er dieses neue Leben nicht führen will.
Er weiss nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Eine Frau und ein Mann.
Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen.
Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

AUSGABEN

Verlag Rowohlt Polaris
Erscheinung 21.03.2013
ISBN 9783499267031
Einband Broschur
Umfang 512 Seiten
 

BÜCHER VON JOJO MOYES


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.25 (Reviews: 4)

******
man kann sagen Lou und Will sind zwei "ziemlich beste Freunde".
******
Hatte vieles erwartet - das nicht. Ein schönes Buch. Ein trauriges Buch. Hab geflennt wie auf ner Beerdigung.
****
1,2 Millionen Leser(innen) allein in Deutschland, das lässt aufhorchen. Bei der Schilderung von Lous Trauma und natürlich beim stimmigen Schluss ist Moyes am besten, davon abgesehen keine wirklich große Literatur. Und die Darstellung des triathletischen Langzeitfreunds Patrick gefiel mit nicht. Man meinte ihn ständig keuchen zu hören :-)

Es bleibt dahingestellt, ob die Autorin den Roman wirklich nur aus innerem Bedürfnis schrieb und nicht an ein großes Publikumsinteresse glaubte, wie zu lesen ist. Legendenbildung in eigener Sache vielleicht.
*****
Erinnerte mich im ersten Moment auch ziemlich stark an "Ziemlich beste Freunde" mit dem Unterschied, dass man vorhersehen konnte, dass die beiden sich hinterher lieben werden. Auf jeden Fall lesenswert, jedoch hat mich die Geschichte nicht ganz so berührt. Daher nur eine aufgerundete 5.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?