PEACH WEBER, RENÉ LEHNER - ZWERG STOLPERLI UND DER ZERBROCHENE ZAUBERSTAB




Autor Peach Weber, René Lehner
Titel Zwerg Stolperli und der zerbrochene Zauberstab
Genre Bilderbuch
Erstausgabe 2017
Kinderbuch-Charts
Einstieg 22.10.2017
Anzahl Wochen 3
Höchstposition 8
Nach seiner abenteuerlichen Suche kehrt Zwerg Stolperli heim zu seinen Brüdern Schloofmützli und Alleswüsserli. Stolpernd, aber glücklich, denn bei ihm ist das liebste Geschöpf, das ihm je begegnet ist: die Fee Amandalina. Durch ein Missgeschick zerbricht ihr am selben Tag der Zauberstab. Ohne ihn kann sie nicht in die Feen-Schule zurück.
Zum Glück weiss Alleswüsserli auf alles eine Antwort – oder zwei: Die einzige Reparaturwerkstatt für Zauberstäbe liegt auf einer sagenumwobenen Feen-Insel. Nichts wie hin! Auf ihrem Weg durch Wälder, Flüsse und geheime Tore treffen Amandalina und Stolperli auf freundliche Helfer wie den Biber Knabberoff, die ururururalte Schildkröte Panzerotta und den tollpatschigen Glubschy, aber auch auf düstere Gestalten wie den Malefix mit seinem Raben.
Ob sie es bis zum Zauberstab-Flicker Ombolo’lom’bombolo schaffen, sei hier noch nicht verraten. Nur so viel: Ohne Glimmerpilz wird der Zauberstab nicht ganz. Zwerg Stolperli wird in einen grünen Frosch verwandelt und stolpert im richtigen Moment über die magische Fünf.

BÜCHER VON PEACH WEBER, RENÉ LEHNER


REVIEWS

Noch keine Reviews. Kommentar hinzufügen


LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?