SIBYLLE BERG - WUNDERBARE JAHRE: ALS WIR NOCH DIE WELT BEREISTEN







Autor Sibylle Berg
Titel Wunderbare Jahre: Als wir noch die Welt bereisten
Genre
Erstausgabe 2016
1. Januar 2016. Sibylle Berg ist in Tel Aviv, Familienbesuch, und draußen gehen die Böller los. Moment mal, Böller zu Neujahr in Israel? Schreiende Menschen kommen die Straße gelaufen. Sie ducken sich, flüchten in Hauseingänge. Was sich unter dem Balkon abspielt, ist kein Fest. Es ist ein Anschlag. Sibylle Berg ist viel auf Reisen gewesen, jetzt ist der Spaß vorbei. Wollen wir wirklich in einer Welt herumfahren, wo der Strand zur Kampfzone wird, der Konzertsaal zum Bunker, wo neben dem Café die Bomben fliegen? Sibylle Berg erzählt, wie die Welt war, als wir noch Fernweh hatten: schön, abenteuerlich, romantisch. Und sagt, wie sie heute, im 21. Jahrhundert, ist: zum Weglaufen. Aber wohin?

BÜCHER VON SIBYLLE BERG


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 2 (Reviews: 1)

**
Ich liebe Katja Riemanns Stimme. Als Schauspielerin weiß sie auch ein Hörbuch zu lesen.
Wenn das Material in meinen Ohren unzumutbar, kann auch sie nichts retten.
Sibylle Berg schriebt auch die Texte für Schulz & Böhmermann. Ähnlich gaga ist es hier, nur nicht so unterhaltsam.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?