Home | Impressum | Kontakt
Login

Ofenbach vs. Nick Waterhouse
Katchi

Song
Jahr
2017
Musik/Text
Produzent
Original
3.66
53 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
17.09.2017 (Rang 78)
Zuletzt
17.06.2018 (Rang 87)
Peak
6 (3 Wochen)
Anzahl Wochen
39
608 (2425 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 6 / Wochen: 39
DE
Peak: 9 / Wochen: 29
AT
Peak: 5 / Wochen: 24
FR
Peak: 9 / Wochen: 51
BE
Tip (V)
Peak: 12 / Wochen: 19 (W)
IT
Peak: 19 / Wochen: 25
PT
Peak: 75 / Wochen: 6
Tracks
Digital
25.08.2017
Big Beat 190295774332 (Warner) / EAN 0190295774332
1
2:31
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:31KatchiBig Beat
190295774332
Single
Digital
25.08.2017
2:32Bravo Hits 99Warner
5054197-8478-2-0
Compilation
CD
06.10.2017
2:33NRJ Music Awards 2017MCA
5380054
Compilation
CD
27.10.2017
2:33NRJ Music Awards 2017 [Édition Collector]MCA
5380062
Compilation
CD
27.10.2017
2:32#Hits 2017 - Die Hits des JahresWarner
5054197-9078-2-1
Compilation
CD
24.11.2017
Nick Waterhouse
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Katchi (Ofenbach vs. Nick Waterhouse)
Eintritt: 17.09.2017 | Peak: 6 | Wochen: 39
17.09.2017
6
39
Ofenbach
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Be Mine
Eintritt: 05.02.2017 | Peak: 6 | Wochen: 51
05.02.2017
6
51
Katchi (Ofenbach vs. Nick Waterhouse)
Eintritt: 17.09.2017 | Peak: 6 | Wochen: 39
17.09.2017
6
39
Head Shoulders Knees & Toes (Ofenbach & Quarterhead feat. Norma Jean Martine)
Eintritt: 16.08.2020 | Peak: 6 | Wochen: 60
16.08.2020
6
60
Wasted Love (Ofenbach feat. Lagique)
Eintritt: 14.03.2021 | Peak: 13 | Wochen: 34
14.03.2021
13
34
Overdrive (Ofenbach feat. Norma Jean Martine)
Eintritt: 05.11.2023 | Peak: 8 | Wochen: 20
05.11.2023
8
20
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
I
Eintritt: 13.11.2022 | Peak: 93 | Wochen: 1
13.11.2022
93
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.66

53 BewertungenOfenbach vs. Nick Waterhouse - Katchi
Die beiden Franzmänner von Ofenbach sind nach ihrem respektablen Hit "Be Mine" auf der Suche nach einem Nachfolge-Hit beim US-Soul-Sänger Nick Waterhouse fündig geworden, der wiederum "Katchi" bereits mit Leon Bridges im vergangenen Jahr herausgebracht hat. Besagter Track wurde hier deutlich flotter gemacht, mit einem dezenten elektronischen Klanggerüst ausgestattet und schon tönt der Titel nach Charthit. Finde ich durchaus cool und sehr, sehr - Achtung, Wortspiel - katchi.

Gute 4.

PS: Offiziell steht "Katchi" übrigens keineswegs für das englische Synonym zu "eingängig", sondern für eine generell positive Mitteilung.
Quelle: https://consequenceofsound.net/2016/09/leon-bridges-and-nick-waterhouse-look-for-some-loving-touch-on-new-duet-katchi-listen/
Etwas dümmlich, aber genau das könnte sich bei noch häufigerem Hören als Treffer erweisen.
Gefällt mir nicht so
ofenbach gefällt mir sehr.
da ist doch immer ein neuer,anderer erfrischender sound zu hören.
nach be mine finde ich auch diesen song sehr überzeugend.
Irgendwie lustig, die Nummer...
...weniger...
...weniger...
Etwas repetitiv.
Hätte ich jetzt nicht von Ofenbach erwartet, mal ein ganz anderer Sound, klingt ganz intressant!
Wird noch ein Hit....
...schon die Version mit Leon Bridges war nicht so das Gelbe vom Ei - hier tönt die Version, die trotzdem Spass macht, etwas "sauberer" und gleichwohl catchy...
Samstag, 24. August 1974:
1. Spieltag Fussball Bundesliga:
Kickers Offenbach : Bayern München 6:0
Am Ende der Saison war Mönchengladbach Deutscher Meister, Offenbach Achter und Bayern nur Zehnter. :-)
Für einen Bayern-München-Nichtmöger wie mich einer der schönsten Saisonendstände aller Fussball-Bundesliga-Saisons.
Und warum fällt mir das gerade jetzt ein? Vielleicht weil dieses Lied von Ofenbach (mit einem "f") so unsagbar belanglos und doof ist. Knapp 2*.
@rhayader - das war übrigens das einzige Mal, dass die Bayern in der Bundesliga Tabellenletzter waren. Der Song passt sich dem Niveau der Bayern damals an.
mal was anderes gefällt mir gut... ...mhhh,wird das wohl die neue Nr.1.?
Jacques, Kickers (in den 1970ern) und Joseph Of(f)enbach waren besser.
Kann man gar nicht anders als es nicht zu mögen..Catchy!

Schlussendlich meine #7 des Jahres 2018 (AT nur #63).
...cooler crazy Song...
Nicht gerade grottig, aber das ständige "Doo wop a doo" zehrt ziemlich an den Nerven. Gute 3*.
Finde ich ganz passabel
Gewollt "Katchi", muss nicht unbedingt "catchy" sein. Dafür ist der Song nicht originell genug.
Knapp 4 Sterne.
Gefällt mir recht gut.
!!!Der Song ist nur GEIL!!!
Cool!
Spezieller Song! Gefällt mir gut
Einheitsbrei...
Coole Nummer...
Macht Fun dieses Teil. Kommt im Club z.B. ganz gut, um die gute Laune anzukurbeln. Enthält nen Retrotouch, der Song.
Eigentlich belanglos, aber das Ding bleibt halt einfach hängen. Und der Sound stimmt durchaus.
Fand ich am Anfang ok aber seitdem es erfolgreich wurde nervt es total.
Sommerlich funkig aber etwas flacher als notwendig.
Geht leider ziemlich schnell auf die Nerven, auch wenn der Sound erfrischend anders klingt.
4
auch ziemlich cool und groovy, aber nicht so gut wie das original aus dem vorjahr
▒ Grappige, leuke swingende, dansplaat uit eind augustus 2017 door het Franse DJ duo uit Parijs: "César Laurent de Rummel en Dorian Lo", alias: "Ofenbach" (☼ 2014) !!! Dit keer bijgestaan door de nu inmiddels 32 jarige Amerikaanse zanger, gitarist, songschrijver en producer uit Los Angeles: "Nicholas Ryan 'Nick' Waterhouse" ☺!!!
gute-laune-hit.
I wouldn't allow them to chart either! It's a really bad song.
gut
Das ist quasi ein Nachtrag zum spektakulären Unentschieden, welchem ich heute Abend mit hitparade.ch-Begleitung beiwohnen durfte. Meine zweite Bewertung heute und meine zweite 4, womit auch das Schlussresultat des Spieles notentechnisch wenn nicht verewigt so zumindest dokumentiert wurde.
.
Freiwillig würd' ich's mir nicht anhören...
verzichtbar
Ca passe
Nervig!
Ganz okay. 4*
sehr eintönig
Gut

Geht schnell ins Ohr & dort bleibt er auch lange. 4+
Jetzt weiss ich endlich von wem der Song ist und wie er heisst. Gut, aber nervt schnell. 3+
Nicht ganz so stark wie "Be Mine", aber ebenfalls mit hohem Ohrwurmfaktor.
Knapp abgerundete 3,5 Sterne:
An und für sich ist dieser Song gar nicht so schlecht, aber auf Dauer wird er doch ein wenig monoton...
That's katchi
Schon sehr weit oben in den Nerv-Charts...
Absolut durchschnittlicher Sound, der allerdings am Samstagmorgen im Autoradio via SWR 3 nicht die dümmste Figur abgibt. Damit kann ich leben.