Home | Impressum | Kontakt
Login

Jeff Lynne
Love Is A Many Splendored Thing

Song
Jahr
2012
Musik/Text
Produzent
Original
4.2
10 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:30Long WaveFrontiers
FR CD 569
Album
CD
05.10.2012
2:30Original Album ClassicsLegacy
19075881832
Album
CD
14.09.2018
Jeff Lynne
Discographie / Fan werden
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Long Wave
Eintritt: 21.10.2012 | Peak: 64 | Wochen: 1
21.10.2012
64
1
Alone In The Universe (Jeff Lynne's ELO)
Eintritt: 22.11.2015 | Peak: 7 | Wochen: 4
22.11.2015
7
4
Wembley Or Bust (Jeff Lynne's ELO)
Eintritt: 26.11.2017 | Peak: 54 | Wochen: 1
26.11.2017
54
1
From Out Of Nowhere (Jeff Lynne's ELO)
Eintritt: 10.11.2019 | Peak: 14 | Wochen: 3
10.11.2019
14
3
Musik-DVD - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Live In Hyde Park [DVD] (Jeff Lynne's ELO)
Eintritt: 20.09.2015 | Peak: 3 | Wochen: 5
20.09.2015
3
5
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.2

10 BewertungenJeff Lynne - Love Is A Many Splendored Thing
Hier hat der gute Jeff den US #1 Single-Hit der Four Aces von 1955 (UK #2) in einen veritablen ELO-Schmachtfetzen transferiert, wiederum arg kurz, aber schööön...
Schunkel - oder ich munkel dich!
...sympathisches Cover, klingt ganz gut...
Wunderbar!
...weniger...
Irgendwie immer noch so ein uralter Sound, nicht mein ding, trotz des guten Jeff.
Und wen er damit begeistern zu glauben dachte?
Ja, der Song klingt schon ganz nett
Ein weiterer aus der Reihe von Songs, bei denen Jeff das verschwurbelte Arrangement nicht mochte und durch ein einfaches Pop- Klanggewand ersetzte. Ausserdem hat er das Stück mehr als Shuffle aufgemacht.

Anders als bei so manch anderem Standard, den er auf " Long Wave" präsentiert, hatte er aber schon immer einen Zugang zur Melodie und berichtet stolz, dass er sich mit dem Songwriter des Originals zu Zeiten von Idle Race mal über Songwriting- Kniffe ausgetauscht habe.

Einen Produktionstrick, den er bei diesem Track und einigen weiteren des Albums anwendet, ist die Nutzung des EQ- Moduls seines Mischpults zum Kreieren von einem Soundeffekt, der die elektrische Gitarre verfremdet.

Generell finde ich die Songs, bei denen Jeff ins Arrangement eingreift, automatisch spannender. Vielleicht macht er das unbewusst und wollte sie einfach nur den alten Popnummern angleichen, aber irgendwie fügt er automatisch immer etwas Magisches hinzu. Natürlich ist es hier fast schon ein Hauch ELO.
... jederzeit hörbar, ... Musik wie ich sie mag, ... 4 + ...