Home | Impressum | Kontakt
Login

Precious Wilson
Cr-Cr-Cr-Cry To Me

Song
Jahr
1980
Musik/Text
Produzent
Original
4
76 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
01.02.1981 (Rang 13)
Zuletzt
22.03.1981 (Rang 11)
Peak
3 (2 Wochen)
Anzahl Wochen
8
4707 (748 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 3 / Wochen: 8
NL
Peak: 12 / Wochen: 7
BE
Peak: 12 / Wochen: 7 (V)
Tracks
7" Single
07.1980
Hansa 102 213 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:22Cr-Cr-Cr-Cry To MeHansa
102 213
Single
7" Single
07.1980
4:22On The Race TrackHansa
202 912-320
Album
LP
10.1980
4:22FreestyleAriola
ARI 203 184
Compilation
LP
1980
3:58It's My Discothek Vol. 6Hansa
202 926
Compilation
LP
1980
4:22Three Of A KindHansa
203 454
Compilation
LP
05.1981
Precious Wilson
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
I Can't Stand The Rain (Eruption feat. Precious Wilson)
Eintritt: 04.03.1978 | Peak: 8 | Wochen: 8
04.03.1978
8
8
Cr-Cr-Cr-Cry To Me
Eintritt: 01.02.1981 | Peak: 3 | Wochen: 8
01.02.1981
3
8
I Need You
Eintritt: 14.03.1982 | Peak: 6 | Wochen: 7
14.03.1982
6
7
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

76 BewertungenPrecious Wilson - Cr-Cr-Cr-Cry To Me
29.09.2003 12:55
...guter Song der Eruption-Sängerin...
29.10.2003 12:28
geht so
11.04.2004 04:24
Hat mir damals sehr gefallen - huete noch finde ich ihn ganz ordentlich.
21.06.2004 20:16
Ein Klassiker, gut produziert steht für die damalige Zeit
02.11.2004 17:14
guter Song, bin offenbar der einzige hier, der so denkt...
08.02.2005 16:14
Nö, ich find ihn auch klasse!
04.12.2005 02:26
Klasse Song, gefällt mir heute noch.
21.05.2006 10:51
ein klasse Remake.
01.11.2006 21:03
4 * plus. Der Song lebt eindeutig von der Super-Stimme der Sängerin.
01.11.2006 23:39
knappe 3
da nutzt leider auch die Stimme nix
02.11.2006 00:54
Gefällt mir heute besser als früher.
02.11.2006 07:30
nette discomucke gewesen...
03.11.2006 17:53
Tolle Stimme, eher mieser Titel.
09.12.2006 10:16
Der hat was - das klingt ganz geil, ansatzweise sogar ein bisschen Rock'n'Roll ausmachbar. 6*!
04.01.2007 23:42
ja toll, tolles Intro :-)
11.02.2007 13:30
Siehe bandito, doch ich runde mal auf.
21.03.2007 22:28
Sehr einprägsam. Gute Produktion, gute Stimme.
06.05.2007 22:40
Was machten sie denn hier für komische Mucke? Hat aber echt 0,0 Prozent vom I Can't Stand The Rain oder One Way Ticket Charme. 3=
29.05.2007 12:47
▓ Klassieker van "Precious Wilson", de vrouw met de opvallende stem, uit september 1980 (Holland) !!! Na het opnieuw horen van de plaat na jaren, zit het ge-Cry-Cry-Cry me wéér in het hoofd !!! Jammer voor haar dat het nooit een Top 10 hit is geweest in de Hollandse hitlijsten !!! Nog net 5 sterren !!! (NL Top 40: 8 wk / # 14) !!!
05.07.2007 00:38
Äusserst durchschnittlich - ihre Eruption-Songs gefallen mir tausend Mal besser.
18.07.2007 17:57
wenn man für 4:00 die originalversion vergessen kann - gut..
09.11.2007 16:38
Disco Klassiker
08.12.2007 18:35
naja, alles hat seine zeit
19.03.2008 16:07
Geile Disco Mucke :-)
20.05.2008 09:27
Gute Disco Platte.
Mässiger Disco-Soul. Goutierbar, aber gibt besseres
Ganz nettes Stück aus dem Jahr 1980.
gute DiscoPop Single
annehmbar
Ja es geht
Klasse!
Sorry, auch wenn's vielleicht ein Klassiker ist, diesen Song kann ich überhaupt nicht leiden. Die Verse würden ja noch gehen, aber dieser unglaublich dämliche Refrain treibt mich jedesmal zur Weissglut. 2* reichen da völlig.
gefällt mir
-sehr gut-
Damals klang es vielleicht akzeptabel, aber diese Staubschicht ist weiß Gott meterdick...Schade um die gute Stimme.
nog altijd goed.
mehr als 3* liegen für diesen Disco-Titel nicht drinnen, das "Cry - cry - cry – cry" nervt mich gewaltig…
Sehr mäßiger Titel, dafür aber von einer tollen Stimme vorgetragen. Eigentlich schade, daß das Potential von Precious Wilson für Titel wie den vorliegenden verpulvert wurde.
... großartiger Popsong ...
Opgwekte (cover)hit van Precious Wilson uit 1980. Destijds in de Vlaamse charts goed voor zeven weken notering met een piek op nummer 12. Muziek uit 'de stal' van Frank Farian.
immer gern gehört!
Gut.
...sehr schönes Cover - stark die wunderbare Stimme von Precious Wilson -...
Precious Wilson hat wirklich ein Superstimmorgan - aber dieser Song überzeugt mich trotzdem nicht vollends - gute 4!
Befriedigendes Lied aus dem Sampler: "PowerPlay", zu welchem man gut Discofox tanzen kann. Soeben liegt mit die Single vor. Precious Wilson, dieser Name steht für Funky Music, für Soul, für Rhythmus. Im Jahre 1977 wurde die Sängerin zusammen mit der Gruppe "Eruption" von Frank Farian entdeckt. Später hat Precious eine vielversprechende Solo-Karriere angetreten. Die Show mit ihrer damaligen Gruppe "Sky Train" war fantastisch. Auf der B-Seite der Titel: "If I Loved You Less". Desweiteren ist das Stück: "Cry To Me" auf der MC: "On The Race Track" und der 3-DVD + CD-Box: "Ilja Richter Präsentiert - 40 Jahre Disco - "Licht Aus, Spot An!" - Die Fan Edition". (Vol. 5 - Disco Fever) vorhanden. Damit trat die Künstlerin am 24.11.1980 in Ilja Richters "Disco" auf.
Ich find das Lied jetzt nicht so stark, ich habe ihre Single "We are on the race track" immer besser gefunden!
Nette Disconummer. Damit trat sie auch mit Helga Hahnemann in der DDR auf. Trotzdem kein Hit in Deutschland.
Einfach strukturierter Hansa-Disco-Schlager von 1980. Ziemlich kleinbürgerlich und langweilig - da kommt kein Gefühl auf, weder positiv noch negativ. Eben ein Lied, das man mit abgerundeten zwei Sternen trefflich zensieren kann!
Prima Disco Mucke der frühen 80er - gut gecovert
Muss ich nachträglich von 5 auf 6 Punkten aufwerten.
...durchschnittliche vier...
eingängig aber nicht so meins
tönt irgendwie nach Hühnerstall! verdammt nervige Mucke!
Gefällt mir, knapp keine 5.
Witzig, nach Cr-Cr-Cr-Cry folgt direkt De Do Do Do De Da Da da in der offiziellen Schweizer Hitparade. Durchschnitt.
Blijft nog steeds een leuk euro-disco nummertje

****
die Sängerin hat Potential, der Song gibt aber nicht mehr her
Heel fijn dansnummer.
Sehe ich gerade in einem Musikladen vom 11. September 1980.

Durch Dirty Dancing wurde mir der Titel in der Originalversion von Solomon Burke richtig vertraut.

Und Precious bringt hier ihre eigenen Note rein.
Starker Song.
Ganz ok,obwohl ich nicht sehr auf 70er Disconummern stehe.
Knappe 4.
Guter Discoklassiker, auch wenn gecovert
weniger
gute herausforderung für wilson.
Da ist Qualität drin, ab in die Disco!
Solider Discohit von damals.
Schwach
Ein Song mit einem überraschen abrupten Ende, an dem aber sonst nicht so viel auszusetzen ist und der hier überraschend schlecht wegzukommen scheint. Auch ohne den hier latent mitschwingenden Nostalgiebonus wäre eine gute 5 schon angemessen gewesen.
Boney M., Eruption, Frank Farian ... alles nicht meine Welt.
I'm not a big Fan of Farian-Sound but it's okay on this one
Schöner Oldie finde allerdings die Duett - Version Precious Wilson & Helga Hahnemann viel besser und lustiger .
Gesanglich super; alles andere bei dieser Nummer klingt nach Boney M und das ist prinzipiell nichts gutes
weniger.
Sorry, aber das Cr-cr-cr-cr-cr-cr-cr-cr-cr-cr-cr-cr-Gequake nervt gewaltig. 2,6
Weil's so schön nach Boney M. klingt, geben wir mal 4* - ;)