WAR DOGS


Kino


DVD


Blu-Ray

Deutscher Titel War Dogs
Originaltitel War Dogs
Genre Komödie
Regie Todd Phillips
Darsteller Miles Teller, Jonah Hill, Ana de Armas, Barry Livingston, ShaunToub, JB Blanc, Ashley Spillers
Land USA
Jahr 2016
Studio Warner Bros. Switzerland
Kinostart29.09.2016
Kino Deutschschweiz Wochen: 7 / Besucher: 52736
Kino Romandie Wochen: 6 / Besucher: 15654
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 4 / Peak: 3

Get the Flash Player to see this player.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 1)

*****
Ich weiss, wie das ist, wenn Aufträge im Internet ausgeschrieben werden. Ein höllischer Aufwand, ein administrativer Alptraum und Termindruck. Wie muss es erst sein, wenn ganze Rüstungsaufträge ausgeschrieben werden, wo man zur Erfüllung zum Kriminellen werden muss?
Der Film kann sich zwischen Buddie-Movie und Gesellschaftskritik nicht ganz entscheiden, was der Pfiffigkeit der Story aber keinen Abbruch tut. Der haarsträubende Business-Deal, den hier zwei Jungs an Land ziehen, ist so unglaublich, dass er fast nur wahr sein kann. Aus der Unglaublichkeit der Story, eigentlich verpackt als Komödie (Todd Phillips war ja Regisseur von Hangover), bezieht der Film auch sein grösstes Potenzial. Mit Genuss sieht man zu, wie man am Rande des Wahnsinns heute Business macht. Wenn die Waffen in Jordanien hocken, fährt man sie halt kurzerhand selber in den Irak. Die beiden Protagonisten (Miles Teller, der in "Whiplash" schon gnadenlos überzeugte, und Jonah Hill, der schon zwei Oscar-Nominationen hat) überzeugen! "War Dogs" ist ein Film, wo man einfach reinsitzen kann und sich 2 Stunden bestens unterhalten fühlt, praktisch ohne Durchhänger.
Ach ja: Pacino "Scarface" übergross an der Bürowand - das ist doch mal etwas, was ich bei uns im Büro bei der nächsten Internet-Ausschreibung auch aufhängen müsste :-)

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?