(T)RAUMSCHIFF SURPRISE - PERIODE 1


Kino


Kino


DVD

Originaltitel (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
Genre Comedy | Sci-Fi
Regie Michael Herbig
Darsteller
Michael HerbigBrigitte Spuck
Rick KavanianJens Maul / Schrotty / Pulle / Putzmann (Stimme) / Zeitungsvoiceover / Santa Maria-Ansager
Christian TramitzKäpt'n Kork
Anja KlingKönigin Metapha
Til SchweigerRock Fertig Aus
Sky du MontWilliam der Letzte / Santa Maria
Hans-Michael RehbergRegulator Rogul
Hans Peter HallwachsKonsul Kanon
Reiner SchöneSenator Bean
Christoph Maria HerbstBerater von William
alle anzeigen
Land Deutschland
Jahr 2004
Laufzeit 87 min
Studio herbX film GmbH
FSK 6
Kinostart CH (de)22.07.2004
Kino Deutschschweiz Wochen: 12 / Besucher: 373067
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 23 / Peak: 1
Filmreihe
(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 (2004)
Soundtrack (T)Raumschiff Surprise - Periode 1 - Die original Filmmusik
(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 - Die Songs
Songs Come a'ama (2 Hawaii)
Miss Waikiki (2 Hawaii feat. Spucky Kork)
Let's Make A Baby (Barry Tenderloin)
Dreamship Surprise (Bootsy Collins feat. Bonita)
Schönen guten Tag, ich denk an Liebe (Brigitte Spuck)
Spuckys Teatime Song (Brigitte Spuck)
Cembalo Bossa (Des Herzogs Berater)
Top Of The Sky (Dick Brave & The Backbeats)
I Want Rock (Dicks On Fire)
Schnuffi Puffi (Helge Schneider feat. Santa Maria)
Life Is So Sad (Paulina Jones)
Straight To Hell (Rage)
Miss Waikiki (Spucky Kork & Scrotty feat. 2 Hawaii)
Space Taxi (Stefan Raab feat. Spucky)
Space-Taxi (Stefan Raab feat. Spucky, Kork & Schrotty)

Im Jahre 2054 hat die Menschheit den Mars besiedelt. 250 Jahre später kehren die Nachkommen der ersten Siedler zurück. Ihr Ziel ist es, die Erde zu erobern und deren Bewohner zu vernichten. Und tatsächlich scheint die Lage aussichtslos: Die Invasion hat begonnen.

Königin Metapha befiehlt dennoch, „nicht den Sand in den Kopf zu stecken“. Denn es gibt eine letzte Hoffnung: Die Besatzung des „(T)Raumschiff Surprise“ muss auf einer Zeitreise die Besiedlung des Mars rückgängig machen. Die Crew hat allerdings eine sehr viel dringendere Mission: Sie steckt mitten in der Vorbereitung ihrer Tanznummer für die „Miss Waikiki Wahl“. Und nimmt deshalb nur sehr widerwillig ein Taxi zur Erde...

Wie alles begann: Die Mehrheit des Publikums wünschte sich via Internet die chaotische Raumschiff-Crew aus der bullyparade auf die Leinwand! So hat Michael Bully Herbig gemeinsam mit seinen Co-Autoren Alfons Biedermann und Rick Kavanian (wie schon beim „Schuh des Manitu“) ein Drehbuch entwickelt und geschrieben.

Und auch jetzt wird Bully die Komödie produzieren und die Regie übernehmen. Darüber hinaus wird er neben Rick Kavanian und Christian Tramitz in einer Hauptrolle zu sehen sein. Allerdings verzichtet er, anders als beim „Schuh des Manitu“, auf eine Doppelrolle: „Diesmal trete ich etwas kürzer!“ flaxt Bully. Unterstützt wird das sympathische Chaoten-Trio von den Kinostars Anja Kling und Til Schweiger.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.61 (Reviews: 123)(T)Raumschiff Surprise - Periode 12004Michael Herbig

wunderbar lustig! Habe total viel gelacht! Eigentlich fand ich die Story des Manitus besser, aber hier sind die besseren Gags! Und natürlich Til Schweiger ;o)

Die Specialefects sind super gelungen... Der Film ist witzig aber er wird "Dem Schuh des Manitus" das Wasser nicht reichen können!!
Aber sicherlich einer der bessten deutschen Filmproduktionen

top! einfach amüsant von A bis Z

dito!
inehocke, abschalte, ablache!! Balsam für's Gemüt : )

einfach genial!

Super! Bully 4-ever!

Leider kaum witzig! Man versucht durch so viele Gags, Lacher zu produzieren, dass die Geschichte richtig an den Haaren herbei gezogen wird. Lahm und noch eine Spur schlechter als "Der Schuh des Manitu"

super witzige film
Zuletzt editiert: 06.08.2004 09:35:00

De isch super witzig aber trotz däm nur es 5 ha me erwarted im film

der anfang ist ein bischen entäuschend aber sonst sehr cool

gute Spezialeffekte und irrwitzig

kommt aber nicht an Der Schuh des Manitu heran

Im allgemeinen Vergleich ein witziger Film, kann dem Schuh des Manitu aber nicht das Wasser reichen. Viele künstliche Lacher und nicht so ungezwungen wie dSdM. Die Industrie hat hier die Finger ganz offensichtlich im Spiel. Die Werbung verspricht mehr als einen erwartet.

Isch huärä luschtig, abr isch scheisse das aui so schwul müässä tuä, dr fium chunnt nid ah DER SCHUH DES MANITU härä isch abr trotzdem luschtig. cooli special effects!

Herbe entäuschung nach S.d.M.
Lasche Story, nichts zum Lachen.

was is denn daran so lustig, also ich hab net einmal gelacht... wirklich net, außer einmal ein wenig geschmunzelt, am ende bei dem ausserirdischen mit dem kleinen raumschiff ...

...da brauche zweimal, um über die gags lachen zu können! und da ich ihn bis jetzt nur einmal gsehen habe, reicht es nur für eine 4! kommt sicher nicht an dSdM ran!

Fast so gut wie der Schuh... Ich könnt stundenlang nur die Outtakes anschauen - wie Schpucki den Till Schweiger "anbullyt" - köstlich!

Also ich hatte v.a. mehr Parodien auf "Star Wars" und "Star Trek" erwartet bzw. einen richtigen Sci-Fi-Film. Aber insgesamt war es für mich ein guter Film, gute Unterhaltung mit vielen hübschen kleinen Details und einer etwas gesuchten Story. Gut!


hane ne so guet gfunde

ja, ist witzig

..nach anfänlichen Lachhemmungen hat mir der Film dann immer besser gefallen.
Vor allem Til Schweiger ist urkomisch!!

ist ne 5 wert!

ganz gut

schwach, und irgendwie gehn mir diese schwuchteln schon irgendwie auf den sack!

stark. einfach zum ablachen auch wenn es zwischendurch ein paar hänger hat.

Ich find den Film einfach zum brüllen geil

...für Bully gibt's das Maximum...

hahahaha ha genau einisch müesse lache im ganze film

Einfach nur lustig! Zum Teil uurkomische Szenen... Und immer diese kleinen aber total lustigen Witze. :)

jou super find ich gut

lustig

gut aber nict mehr

Yeah! Voll witzig!

dä film isch eidütig zu schwul!!!!!!

wo sind die zeiten des schuh des manitu???
einfach grottenschlecht im vergleich zum vorgänger

so n seich, zwei drü gags sind ok abr de rescht...

ganz ok.

Eine höchstens ordentliche Parodie, die nie an den Manitu-Film rankommt. Da ist "Galaxy Quest" mit Tim Allen, Sigourney Weaver, Alan Rickman, Sam Rockwell u.A. einiges besser. 3.5
Zuletzt editiert: 25.10.2011 20:31:00

Einer der besten Filme die es gibt.

Nöd ganz so toll wie *Der Schuh des Manitu*. aber es isch au sehr luschdig.

ganz witzig
vor allem die szene mit till schweiger, bully und dem schweinchen^^

sehr gut!

nachdem ich ihn im Kino gesehen habe, hätte ich sicher eine 6 gegeben.

Mit Verlaub ziemlicher Käse....

Besser als manitu

ganz nett.

mal hier und da gelacht...

Dieser Film ist so doof, das er bereits wieder genial ist. Aus diesem Grund gibts die 6 von mir.

soooo..... ein komischer film ich musste die ganze zeit lachen als ich ihn im kino gesehen habe


Den finde ich sogar besser als Manitu...einfach urkomisch!

Dümmliche Gags auf unterstem Niveau. Der Schuh des Manituh war noch ganz lustig, aber im Vergleich dazu, ist Traumschiff ein Rohrkrepierer. Das Konzept hat sich seit seinem Vorgänger abngenutzt, aber anstatt etwas Neues zu bieten, wird alter Stoff halbherzig wieder augewärmt. Schwache Leistung, zumal es ärgerliche Klischees so richtig schon ausgebreitet werden. Na toll! Inzwischen kann ich verstehen, wenn Ausländer über den deutschen Humor nur noch den Kopf schütteln.


Der Schuh des Manitu war ja schon keine Offenbarung, aber im Vergleich zu dem Mist war der ja fast schon genial.

Bully finde ich nicht lustig!
Ich höre lieber Musik!!!!

Ziemlich platt, aber doch um einiges besser als zu befürchten war. Immerhin ist dieser Film noch um einiges besser als gleichgelagerte Filme aus den USA. Und Bully und seine "Tuntencrew" sind für den einen oder anderen Lacher und Schenkelklopfer gut.
Zuletzt editiert: 16.11.2015 14:44:00

...knapp gut...

Der Schuh des Manitu war besser. Die Gags sind doch sehr platt.

War enttäuscht, das Tuntengetue hatte sich eindeutig überlebt, und war nicht mehr lustig...ansonsten auch eher laue Gags. Hab selten gelacht....

dieser film hat man gern oder eben nicht. ich find in cool. allerdings nur wenn ich lust darauf habe.
Zuletzt editiert: 03.09.2013 22:31:00

Nicht witzig! Einfach nur scheisse

hihi ich lachte mich kaputt :)

Ich hab den Film trotz mehreren Versuchen immer noch nicht zu Ende geschaut. Und ratet mal warum? Sorry, die Gags sind einfach platt. Da war der Schuh des Manitu schon besser, obwohl auch der seine Schwächen hatte!

Ich fand den witzig ^^

Ein bisschen sehr albern

kommt nicht an Schuh des Manitu ran, is aber ab und zu auch ganz nett

Ist von den Gags her gesehen nicht mehr so frisch und wirkt etwas abgenutzt, aber war damals im Kino trotzdem wirklich lustig...

Ich find den Film noch lustig.

Platt und billig.

Gäääääääähn

bin eingeschlafen!

Kommt niemals an den Schuh des Manitu heran! Ausserdem wurde hier der Overkill an Tuntenwitzen erreicht! Aufgerundete 4 dank einigen witzigen Szenen, z.B. der des Imperators, als er auf dem Keyboard den Filmscore spielt (konnte nicht mehr, obwohl man das auch schon irgendwo gesehen hat) oder der Szene mit dem platzenden Alien, das dem Crazy Frog ähnlich sieht!
Zuletzt editiert: 16.01.2007 11:01:00

Scuh des Manitu ist eindeutig besser, die Gags sind auch nicht sehr einfallsreich

Pfui

Lässig!^^

Unterirdisch statt überirdisch
Zuletzt editiert: 25.12.2006 15:03:00

Ich musste mcih bei dem Film einfach nur vor Lachen wegschmeissen. Sehr lustiger Film von Bully Herbig. Glatte 6*

Ziemlich langweiliger und dummer Film !

der FiLm ist echt WiTziG *gg* ich find ihn gleich witzig wie der schuh des maniTu .....die 2 besten Komödein, die ich jeh gesehen hab *halb totlach* ---> *LoooL*
Zuletzt editiert: 04.04.2007 09:12:00

Das beste am ganzen Film war der Abspann mit den Outtakes... Hat mir noch eine Spur besser gefallen als Der Schuh des Manitu, trotzdem reicht's auch hier nicht für eine 4.

Super!

in etwa gleich "gut" wie "manitu". die special effects sind allerdings wirklich gelungen!

Gaaar nicht witzig... Wie tuntig Bully sein kann, wissen wir ja schon seit dem Schuh des Manitu. Dort war es auch noch witzig. Doch das dann einen ganzen Film lang von mehreren Schauspielern durchzuziehen, ist nur noch langweilig. Ich war ja eh immer für einen Sissi-Film ;)

Schnarchnummer von Bully

sehr cooler, aber nach einer zeit unfassbar nerviger und blöder film-
Zuletzt editiert: 20.02.2009 19:31:00

... wirkt sehr bemüht ...

Ich hatte den Eindruck, dass Bully hier fast schon zwanghaft lustig sein wollte. Spätestens als aus dem Weltraum-Abenteuer plötzlich Ritterspiele im Mittelalter werden, war die Luft raus.
Der Film wurde ja bei der "Bullyparade" vom Publikum gewählt, entsprechend gross war auch der Druck, den Manitu-Film nochmal toppen zu müssen... was ganz klar nicht gelungen ist!

Wurde zum Kinobesuch dieses Filmes gezwungen. Man kann nur hoffen, dass es bei diesem einen Teil bleibt.

Ich erwische mich immer häufiger dabei, dass ich das Bedürnis habe, mich über etwas aufzuregen - in den Bereichen Politik, Musik und eben auch Filmen.
Man sucht einfach nach Bestätigung, dass der Film auch wirklich so schlecht ist, wie man es schon beim Sehen des Trailers vermutet hat - man will es sozusagen offiziell haben, dass ein Film schlecht ist oder nicht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer Sinneswandlung kommt, also dass mir der Film dann doch noch gefällt, habe ich ebenfalls als sehr gering eingestuft und auch dabei sollte ich Recht behalten.
Wenn ich mal wieder Sehnsucht nach einem schlechten Film habe, so dürfte sicherlich der neue Bully-Film "Lissi und der wilde Kaiser" für "Befriedigung" sorgen, denn dort treffen gleich zwei mir übel aufstoßende Attribute aufeinander: der typische Bully-Humor und die Animation à la "Toy Story", "Monster AG", "Robots" und weiß der Geier, die für mich mit dem klassischen Trickfilm nichts mehr am Hut hat.
Auch wenn "Der Schuh des Manitu" nun wirklich kein besonderer Streifen war, so ist er diesem hier doch haushoch überlegen.
Eigentlich ist es schade, dass sich Michael Herbig mit solchen Filmen sein Denkmal ruiniert - zumindest in meinen Augen.
Die "Bullyparade" hat wirklich einige großartige Gags geschaffen, die ich mir immer wieder gerne anschaue - man denke nur an diese drei "Blues Brothers"-ähnlichen Typen, die immer ein Wort an das andere gereiht haben.
Ich erinnere mich noch genau daran, wie Herbig in seiner Sendung das Publikum über Ted abstimmen ließ, welcher Film denn als nächstes in die Kinos kommen sollte - das war im Jahre 2002.
Ein paar wenige Prozent stimmten für "Bully, hör auf mit dem Scheiß", was keinen Filmtitel darstellen sollte sondern wortwörtlich gemeint war . Es hätten ruhig ein paar Prozent mehr sein können.

Solcher Mist ist einfach abstossend... Und erst noch dann, wenns von ProSieben is...

Der Streifen war eher entbehrlich... bei weitem nicht so lustig wie der Schuh des Manitu!

immer der selbe mist von bulli..in D war das sogar erfolgreicher als die echte ur-besetzung von star wars - das sagt ja alles aus..jeder kriegt das was er verdient..

Geil!

Gott wie schlecht...
Wie sehr ich ihn erwartet hatte, und wie sehr ich nachher davon enttäuscht war -.-

Ich war ein wenig entäuscht... habe viel mehr Humor erwartet. Aber weil es Bully ist eine 5.

Ich war auch enttäuscht nach dem Kinobesuch, habe viel mehr erwartet. Nichtsdestotrotz hat es auch gute Szenen dabei.

Sehr lustig, fand ich fast noch besser als den Schuh des Manitu.

Christian Tramitz und Bully Herbig sind nicht übel, auch wenn die Witze und Veräppelungen etwas arg platt sind. Till Schweiger ist mit seinem "Wer bezahlt mir nun meinen Schaden?"-Monolog tierisch nervig.

Nicht übel, kommt aber nicht an "Den Schuh Des Manitu" ran.
Zuletzt editiert: 22.07.2011 21:16:00

ganz ok. mehr aber auch nicht.

Übliches Spiel, auch wenn ich einmal sehr lachen musste
Zuletzt editiert: 16.01.2010 23:37:00

Bei der "Bullyparade" stellenweise noch einigermaßen unterhaltsam, doch in Spielfilmlänge total schrottig und langweilig. Und sowas lockt über 9 Millionen Zuschauer in die Kinos. Peinlich!


Viele Stellen sind echt witzig. Typisch Bully halt.

Ööööhh nicht so mein Ding
Zuletzt editiert: 29.08.2014 00:04:00

fand ihn sehr enttäuschend. habe wohl zuviel erwartet, da mir Schuh des Manitu sehr gut gefallen hat.

Bully kanns besser, wie er uns mit Wickie bewiesen hat

Eine witzige und unterhaltsame Sci-Fi Komödie
Zuletzt editiert: 01.01.2013 22:27:00

um einiges schlechter als der schuh des manitu

Nicht mein Gusto, aber für den Moment erträglich.

wr schon toll.
'wir hätten reeechts rumgemusst'
'mein name ist rock' - 'kuschel- oder hardrock?'

der film macht spaß
Zuletzt editiert: 09.05.2013 16:30:00

gut

Dürftig.

Aus meiner Sicht eine eher dürftige deutsche Komödie, war aber damals ein Riesenerfolg an den Kinokassen. Die zwei tuntigen Captains in Person von Bully und Christian Tramitz gingen auf Dauer gar nicht, ebenso wenig der Obermacho Till Schweiger. Abgesehen davon aber wird man teilweise ganz ordentlich unterhalten.
Zuletzt editiert: 30.07.2013 22:27:00

na ja.

"Zum Abschied sag ich leise Scheisse"

Fand ich damals im Kino wirklich sehr witzig. Gute Unterhaltung, auch wenn nicht immer alle Gags zündeten und manche fast wieder zu albern waren. Selbst der Soundtrack hatte irgendwie was ... Solide 4.

Schuh des Manitu hat mir natürlich viel besser gefallen, aber auch dieser fil bietet einige Unterhaltsame Minuten. Danach bleibt aber nicht viel hängen.

"Humor" zum Fremdschämen. Bully und seine Leute bleiben für mich einfach unerträglich. Fazit: Der gleiche Schmu wie Manitus Schuh, nur bunter.

Was für ein Mist...

Total schräge Parodie auf "Raumschiff Enterprise"! Hab ich seinerzeit im Kino gesehen. Gestern Abend lief der Film im Silvesterprogramm. Zum Totlachen!

Doof!

Humbug-Film, gar nicht auf meiner Wellenlänge. Das erste Mal eingepennt im Codein-Rausch, jetzt grad nochmals geschaut.

Wie kann man das bitte lustig finden??

Mit jedem Bully Film nahmen Ideen, Witzigkeit und Begeisterung ab... 4-

Nicht mehr so gut wie der Schuh des Manitu.

Schlecht gealtert.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Hans Blum ("Henry Valentino") († 15....
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Steve Harley († 17. März 2024)
Sprüche
Ray Miller († 5. März 2024)

NEUESTE REVIEWS

Stacey Q.
Two Of Hearts (S)
Stacey Q.
We Connect (S)
Oran "Juice" Jones
The Rain (S)
Die Minnesänger
Der Wilddieb von Herzogenbronn (S)
Steve Miller Band
Abracadabra (S)
163 heute, 5735269 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Critters 2 - Sie kehren zurück
Guardians Of The Galaxy
Harry Potter und der Halbblutprinz
0 heute, 156342 total

Bücher:
Ihr Blut so rein
Sharon Bolton
Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio Band 4
Maja von Vogel
»Du hattest 90 Minuten Zeit«: 90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos
Toni Kroos, Oliver Wurm

Games:
Mario vs. Donkey Kong
Switch
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
Switch
Rage Of The Dragons
Neo Geo

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


1247 Besucher heute
11 Member online

Members: 392414, actrostom0, Andy2, Besnik, Chuck_P, da_hooliii, Felix23, lifetec1, Lilli 1, sbmqi90, Steffen Hung
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.