BAD DAY AT BLACK ROCK


DVD

Deutscher Titel Stadt in Angst
Originaltitel Bad Day At Black Rock
Genre Thriller
Regie John Sturges
Darsteller Spencer Tracy, Robert Ryan, Anne Francis, Dean Jagger, Walter Brennan, John Ericson, Ernest Borgnine, Lee Marvin, Russell Collins, Walter Sande
Land USA
Jahr 1955
Laufzeit 78 min
FSK 12
Kinostart1955
DVD-Start26.08.2005

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.66 (Reviews: 6)

******
In Westernambiente eingebettet gelang es Starregisseur John Sturges einen sehr spannenden Thriller gegen Rassismus zu drehen. Für mich ist hier der überragende Spencer Tracy in seiner besten Rolle zu sehen, aber auch die Nebenrolle sind glänzend besetzt. Gedreht wurde der Film in Kalifornien und Nevada.
Drei Oscarnominierungen waren der Lohn für diesen tollen Streifen: bester Hauptdarsteller (Spencer Tracy), beste Regie und bestes Drehbuch.
******
... auch für mich der beste Tracy-Film ...
******
Tracy bekam damals die "Goldene Palme"
*****
Nun ja, für mich nicht der beste Film von Spencer Tracy, ich schätze da "Fury" noch höher ein. Ein interessanter Film, spannend, obwohl wenig passiert, dafür braucht der Film auch etwas, bis er in die Gänge kommt. Knappe 5 von mir.
*****
Zwischen 5 und 5,5.
******
Ein absolut aussergewöhnliches Filmprojekt, und das im Jahr 1955!

Mit diesem Meisterwerk und ungefähr 10.000 anderen zeigen uns die Amis seit mittlerweile etlichen Jahrzehnten, daß !SIE! es können, und wir nicht!!!

Zu gerne würde ich einen Test machen: Ihr seht in einem Kinosaal ein beliebiges Machwerk von Schwa....... wie Tom Tykwer/Roland Emmerich/Til Schweiger und danach seht ihr diesen Film.

Merkt ihr was?

Was war der Film, was war ein Kinofilm, und was war Zelluloid-Aids, absolut nicht unterbietbarer Mist?

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?