BATTLE ROYALE


Kino


Kino Japan


DVD Ungekürzte Version


DVD Gekürzte Version


Blu-Ray inkl. DVD / Ungekürzte Kinoversion + Extended Cut

Originaltitel Batoru rowaiaru
Genre Action | Drama
Regie Kinji Fukasaku
Darsteller
Tatsuya FujiwaraShuya Nanahara - otoko 15-ban
Aki MaedaNoriko Nakagawa - onna 15-ban
Tarô YamamotoShôgo Kawada - otoko 5-ban
Takeshi KitanoKitano-sensei
Chiaki KuriyamaTakako Chigusa - onna 13-ban
Sôsuke TakaokaHiroki Sugimura - otoko 11-ban
Takashi TsukamotoShinji Mimura - otoko 19-ban
Yukihiro KotaniYôshitoki Kuninobu - otoko 7-ban
Eri IshikawaYukie Utsumi - onna 2-ban
Sayaka KamiyaSatomi Noda - onna 17-ban
alle anzeigen
Land Japan
Jahr 2000
Laufzeit 114 min
Studio Toho Company, AM Associates, Fukasu-gumi
FSK 18
DVD-Start10.12.2002
Filmreihe
Battle Royale (2000)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.83 (Reviews: 12)Battle Royale2000Kinji Fukasaku

ungeschnitten ein meisterwerk!

Zwar nicht der beste Fukasaku aber trotzdem 6

Die Grundidee wurde leider schon sehr oft in miesen B-Movies verbraten.
Zuletzt editiert: 31.03.2008 13:44:00

Sehr guter Film, habe die französische Uncut-Fassung gesehen. Gewaltdarstellung sehr explizit, soll nichts beschönigt werden, aber im Gegensatz zu miesen Filmen ist die Härte hier funktional gebraucht (Anthropologie, Sozialkritik). Als Lehrer ist übrigens Takeshi Kitano zu sehen.

Bewegender Film. Gute Schauspielerei, immerhin von einer japanischen All-Star Crew (Chiaki Kuriyami, Takeshi Kitano). Die japanische Regierung versuchte den Film zu verbieten, verhalf ihm dabei aber ungewollt zu noch mehr Ruhm. Nichts für schwache Nerven!

Annehmbar

Super!

Hatte mehr erwartet; ist mir vom Bild/Schnitt/Farbe fast schon wieder zu modern.

Richtig guter Metzelmovie mit der richtigen Portion Sozialkritik, Sarkasmus und Absurdität... herrliches Popkornkino.

Schon ein wenig freaky, wie oft sich die Kritiker und auch die User hier an der angeblichen Sozialkritik festhalten, die den Film anscheinend so richtig intelligent machen sollen. Denn davon bietet der Film eigentlich kaum was. Mit Ausnahme der Grundidee wird hier nämlich nix kritisiert, sondern einfach nur rumgemetzelt, was das Zeug hält.

Erstaunlich auch, dass hier noch niemand die wirklich sehr lausigen Dialoge sowie die grösstenteils allerhöchstens mittelmässigen Schauspielkünste der jungen Protagonisten bemängelt hat. Dazu ist auch der Soundtrack einfach zu viel des Guten. Mit ganz viel Bekanntem und möglichst kontrastreich - so kontrastreich, dass es einfach zu gemurkst wirkt. Und ob jetzt nun die Uncut-Version soo besonders sehenswert ist, nur weil man da etwas mehr Blut sieht, ist für mich auch mehr als nur fraglich.

Unter dem Strich bin ich echt enttäuscht. Besonders, da die oft zitierte Sozialkritik viel zu kurz kommt. Aber auch weil die Dialoge grösstenteils auf Kindergarten-Niveau sind. Einen kleinen Bonus-Punkt gibts für die Auftritte von Takeshi und Chiaki Kuriyama.
Zuletzt editiert: 12.10.2014 19:55:00

Poah, was für ein Film.
Brutal. Gnadenlos. Unterhaltsam. Zweifelnd. Makaber und kritisch (wobei hier das Buch noch eine Spur extremer ist).
Die Schauspieler bringen eine tolle Leistung an den Tag und der Film orientiert sich wirklich sehr stark am Buch, nur wenige Änderungen wurden vorgenommen, was mir sehr gefällt. Tolle Buchverfilmung!!
In meinen Augen ein "Must see"

Ein Film, der heutzutage doch schon deutlich Richtung "Trash" geht, gerade was das blutspritzende, aber nie realistisch wirkende Gemetzel angeht. Wie von Musicfreak bereits richtig erwähnt, bewegen sich Dialoge und Darstellerleistungen zudem auf einem eher bescheidenen Niveau, was jedoch auch mit der Synchronisation zu tun haben könnte. Insgesamt ein leidlich unterhaltsamer Film, in welchem mir die Protagonisten schlicht auch zu wenig intelligent handeln. Leicht aufgerundete 4.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Hans Blum ("Henry Valentino") († 15....
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Steve Harley († 17. März 2024)
Sprüche
Ray Miller († 5. März 2024)

NEUESTE REVIEWS

Sia and Kylie
Dance Alone (S)
Leonard
Lass mich laufen, wie ich laufe (S)
Heino
Finger im Po-Mexiko! Paris - Athen - auf Wiedersehen (S)
Wind
Fly With The Wind (Flieg mit mir) (S)
Nik Kershaw
Dancing Girls (S)
169 heute, 5735275 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Critters 2 - Sie kehren zurück
Guardians Of The Galaxy
Harry Potter und der Halbblutprinz
0 heute, 156342 total

Bücher:
Ihr Blut so rein
Sharon Bolton
Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio Band 4
Maja von Vogel
»Du hattest 90 Minuten Zeit«: 90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos
Toni Kroos, Oliver Wurm

Games:
Mario vs. Donkey Kong
Switch
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
Switch
Rage Of The Dragons
Neo Geo

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


1547 Besucher heute
12 Member online

Members: 392414, actrostom0, charlyb, Hijinx, Kamala, meikel731, merlin77, otterobb, Pottkind, remy, sushi97, Voyager2
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.