BEE MOVIE - DAS HONIGKOMPLOTT


Kino


DVD

Originaltitel Bee Movie
Genre Adventure | Animation | Comedy
Regie Steve Hickner, Simon J. Smith
Darsteller
Jerry Seinfeld (Stimme)Barry B. Benson
Renée Zellweger (Stimme)Vanessa Bloome
Matthew Broderick (Stimme)Adam Flayman
Patrick Warburton (Stimme)Ken
John Goodman (Stimme)Layton T. Montgomery
Chris Rock (Stimme)Mooseblood
Kathy Bates (Stimme)Janet Benson
Barry Levinson (Stimme)Martin Benson
Larry King (Stimme)Bee Larry King
Ray Liotta (Stimme)Ray Liotta
alle anzeigen
Land USA | Australien
Jahr 2007
Laufzeit 90 min
Studio DreamWorks Animation
FSK o.A.
Kinostart CH (de)13.12.2007
DVD-Start16.04.2008
Kino Deutschschweiz Wochen: 7 / Besucher: 83799
Kino Romandie Wochen: 9 / Besucher: 47118
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 10 / Peak: 2

Das Herz klopft, die Flügel zittern, der Stachel ist angespannt – um die andere Seite des Lebens zu entdecken, wagt sich die mutige Biene Barry Benson in die aufregendste Grossstadt der Welt: New York City! Ein atemberaubendes Animationsabenteuer, erdacht von Star-Komiker Jerry Seinfeld und umgesetzt vom "Shrek"-Studio DreamWorks.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.65 (Reviews: 29)Bee Movie - Das Honigkomplott2007Steve Hickner

naja... also es hat schon ziemlich viele schmunzler drin. doch der absolute brüller ist das nicht. der schluss (mit dem flugzeug) finde ich auch nicht sehr toll. alles in allem kann man den film schon anschauen gehen. doch die lachmuskeln werden nicht allzu fest strapaziert.

nur für kleine kinder gemacht...

hahaha!! was für ein film!

LANGWEILIG
Dreamworks wird langsam immer schwächer.
Keine Konkurrenz für Pixar!

Der absolute Brüller ist der Film irgendwie nicht, vor allem wegen dem komischen Schluss mit dem Flugzeug.
Ist über weite Strecken aber doch recht amüsant.

Die Story ist müll und der Film ist ohne liebe gemacht.

Ich fand ihn für einen Kinderfilm eigentlich ganz süß. Den Bienenstock fand ich mit recht großer Detailliebe entworfen, die Story ist ein wenig strange und natürlich fernstens ab irgendeiner Logik... aber das ist halt so bei Kinderfilmen. Definitiv sehenswert für die Kleinen.

Auf Litauisch war das gar nicht so schlimm, I liked it ;]

schon sehr herzig. eine witzige vorstellung, dass es sowas gibt... hahaha
und sehr süß und herzig und lustig durchgesetzt, die story ist wirklich strange aber auch übertrieben durchgesetzt, wie bei happy feet.
als würde ein richter einer biene glauben, und als wenn die bienen anfangen einmal wieder zu bestäuben das im null komma nichts wieder alles blüht.... aber schon sehr cool

war schon teilweise ganz gut und witzig^^

die Story ist ein wenig langweilig...hatte nach dem Trailer mehr erwartet, hab dennoch stellenweise gut lachen müssen

story ist müll, aber der film ist mit liebe gemacht und echt herzig

gute prime time unterhaltung,aber die hauptbiene ist nicht besonders designed,da hätt ich 10 bessere einfälle dafür =)

verglichen mit "ratatouille" stinkt die biene aber total ab...

Sehenswert

Sehenswert ja. Auch die Story mag zu überzeugen, in der realität eher unwahrscheinlich, aber kann man sich immerwieder geben.

Uberdurchschnitt 4,5

Super Süss und mega Tooolllll¨!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Entretenida y original historia.

3-, ein ziemlich uncharmanter, nicht sonderlich gut animierter Zeichentrickfilm, den man bei der Flut von Animationsfilmen ruhig vernachlässigen kann.

Trille sprichts an: Animationsfilme kommen bald monatlich ins Kino. Die Tricktechnik alleine ist daher kein Grund mehr, sich einen solchen Film anzuschauen. Mittlerweile sollte auch die Story etwas hergeben. Das tut sie beim "Bee Movie" leider nur bedingt: Das Insekt, das in die grosse weite Welt hinausgeht und dort einen Haufen Abenteuer erlebt, ist nun wirklich nichts Neues mehr. Der Honig-Prozess gegen die Menschheit haut die mässige Geschichte da auch nicht raus.

...Sehenswert!...Trotzdem werde ich immer noch eine Abneigung gegen Bienen haben...

"Wasserkäfer! Ich bin neutral" => Der geilste Oneliner im Film.

Ansonsten: Naja. Der Film will zu viel. Man lässt sich zu wenig Zeit für die Finessen. Die Ideen und die Story-Entwicklung fliegt einem nur so um die Ohren. Die subtilen Qualitätsunterschiede zu einer Pixar-Story sind in dieser Dreamworks-Animation besonders augenfällig. Es fehlt definitiv die Liebe und das Gespür fürs richtige Tempo. Viele Einfälle sind dadurch echt too much. Wenn man schon nur das "Sprechen von Tieren mit Menschen" zwischen Ratatouille und Bee Movie vergleicht: Da sind Welten! Trotzdem: Nette Unterhaltung.
Zuletzt editiert: 21.05.2010 21:31:00

Ich halte es da mehr mit oski.ch. Auch ich fand die Story doch ziemlich flau, da hätte man deutlich mehr draus machen müssen. Vieles wirkt komisch und nicht besonderlich witzig. Sicher nicht mehr als eine 3.

... sehe ich ähnlich wie jones: Da sollte zuviel 'reingepackt werden an Ideen. Leider geht u.a. auch die m.E. Haupt-Message des Films verloren - ohne Bienen ist unsere Welt verloren ... Dennoch süß gemacht und die Persiflagen auf verschiedenen Promis wie Sting und Larry King sind schon witzig ...

Die Auftritte von Larry King, Ray Liotta und Sting waren ziemlich witzig

Als ich den Film schaute, war ich positiv Überrascht.
Er war ziemlich witzig und hatte zum Teil auch Witze, die die Älteren zum lachen brachten. (..oder sind sie etwa auch privat ihr kleiner Stecher?! ^^)

Ein schön gemachter Film.

This has absolutely nothing going for it

animation ist okay...aber die story ist absolut dämlich.
unnötig wirr zusammengesetzt.

Wirklich nur ein B-Movie. Am Anfang noch einige gute Gags, das zieht sich aber nicht weiter.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Hans Blum ("Henry Valentino") († 15....
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Steve Harley († 17. März 2024)
Sprüche
Ray Miller († 5. März 2024)

NEUESTE REVIEWS

Shirley Bassey
You'll Never Know (S)
Hayseed Dixie
Livin' On A Prayer (S)
Johnny Bach & Sylvia Romy
Die Liebe braucht noch etwas Zeit (S)
Jade Jackson
Secret (S)
Jade Jackson
Shiver (S)
65 heute, 5735171 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Critters 2 - Sie kehren zurück
Guardians Of The Galaxy
Harry Potter und der Halbblutprinz
0 heute, 156342 total

Bücher:
Ihr Blut so rein
Sharon Bolton
Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio Band 4
Maja von Vogel
»Du hattest 90 Minuten Zeit«: 90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos
Toni Kroos, Oliver Wurm

Games:
Mario vs. Donkey Kong
Switch
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
Switch
Rage Of The Dragons
Neo Geo

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


500 Besucher heute
2 Member online

Members: Maxx78, remy
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.