CAMILLE


Kino

Deutscher Titel Die Kameliendame
Originaltitel Camille
Genre Drama
Regie George Cukor
Darsteller Greta Garbo, Robert Taylor, Lionel Barrymore, Elizabeth Arden, Elizabeth Allan, Jessie Ralph, Henry Daniell, Lenore Ulric, Laura Hope Crews, Rex O'Malley, Russell Hardie, E. E. Clive, Douglas Walton
Land USA
Jahr 1936
Laufzeit 105 min
Studio Metro-Goldwyn-Mayer
FSK 12
Kinostart12.12.1936
DVD-Start06.09.2005

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.8 (Reviews: 5)

******
... großartiges Kostüm-Melodram mit einer glänzenden Garbo und einem umwerfenden Taylor ...
******
Vielleicht der beste Film der Garbo.
Ich finde Robert Taylor allerdings etwas hölzern.
******
Ein opulentes Kostümmelodram mit hervorragenden schauspielerischen Leistungen. Der Film war der erfolgreichste und wohl bis heute auch der bekannteste der Greta Garbo.
Gedreht wurde der Film im MGM Studio in Culver City.
Greta Garbo wurde für den Oscar als beste Hauptdarstellerin nominiert und ihr Sieg galt als ausgemacht, doch verlor sie zur Überraschung aller namhaften Kritiker gegen Luise Rainer in "Die gute Erde".
*****
Hatte den auch im Sommer 09 aufgenommen, den auch für mich bekanntesten Film der Garbo. Ich finde das Drama auch gut, aber eine 6 ist es für mich klar nicht, dazu wird die grosse Liebe der Beiden anfänglich zu wenig deutlich.
******
DIE Garbo mit einer Glanzleistung nach einem übrigens auch sehr schönen Roman von Alexandre Dumas d.J.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?