CASUALTIES OF WAR


DVD


Kino


Kino

Deutscher Titel Die Verdammten des Krieges
Originaltitel Casualties Of War
Genre Kriegsfilm
Regie Brian De Palma
Darsteller Michael J. Fox, Sean Penn, Don Harvey, John C. Reilly, Thuy Thu Le, John Leguizamo, Jack Gwaltney, Erik King, Ving Rhames
Land USA
Jahr 1989
Laufzeit 109 min
Studio Columbia Pictures Corporation
FSK 16
Kinostart1989
DVD-Start2002

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.71 (Reviews: 7)

*****
5+. Sehr beeindruckender, erschütternder Antikriegsfilm aus Vietnam. Diesmal wird eine völlig neue Perspektive aufgezeigt: die Verfehlungen von GI's in Vietnam. Der Film zeigt gut auf wie Menschen im Verlaufe eines Krieges allmählich immer mehr abstumpfen und gefühlskälter werden. Michael J. Fox, mal in einer ernsten Rolle, und Bösewicht Sean Penn spielen sehr überzeugend. Gedreht wurde der Film in Thailand.
******
Erschreckend wie sehr die Soldaten selbst verrohen
******
ein eindrücklicher film mit hervorragender besetzung und einem genialen soundtrack von ennio morricone. ist wohl nicht der bekannteste film von brian de palma, jedoch einer seiner besten!
Zuletzt editiert: 24.04.2008 20:04:00
******
Tja, ich mochte Michael J. Fox ja schon immer sehr gut. Hätte nicht gedacht, dass er so gut in einen Anti-Kriegsfilm passen würde. Einer der eindrücklichsten Filme, den ich in letzter Zeit gesehen habe. Knappe 6.
******
Die Abartigkeiten und Sinnlosigkeit des Krieges in beeindruckenden und bedrückenden Bildern eingefangen. Schauspielerisch mit Michael J. Fox und Sean Penn in jeweiligen Höchstformen. Ebenso Brian De Palma auf dem Regiestuhl. Absolut empfehlenswert!
******
Einer der besten Filme seines Genres, in dem Michael J. Fox zeigen konnte, daß er weitaus mehr konnte als nur den Jugendlichen vom Dienst zu spielen.
*****
Sehr guter Anti-Kriegsfilm

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?