FINAL DESTINATION


Kino


DVD

Originaltitel Final Destination
Genre Horror | Thriller
Regie James Wong
Darsteller
Devon SawaAlex Browning
Ali LarterClear Rivers
Kerr SmithCarter Horton
Kristen ClokeValerie Lewton
Daniel RoebuckAgent Weine
Roger Guenveur SmithAgent Schreck
Chad DonellaTod Waggner
Seann William ScottBilly Hitchcock
Tony ToddBludworth
Amanda DetmerTerry Chaney
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2000
Laufzeit 94 min
Studio Hard Eight Pictures, New Line Cinema
FSK 16
Kinostart CH (de)21.09.2000
DVD-Start2001
Kino Deutschschweiz Wochen: 6 / Besucher:
Filmreihe
Final Destination (2000)
Songs Rocky Mountain High (John Denver)

Der Tod ist nah... aber Alex Browning (DEVON SAWA) erahnt jeden seiner Schritte. Noch bevor Alex Browning das Flugzeug nach Paris besteigt, spürt er, dass etwas Furchtbares passieren wird. Als er schliesslich an Bord sitzt, hat er die Vision von der explodierenden Maschine. Die erschreckende Vorahnung lässt Alex sein Flugzeug nach Paris kurz vor dem Abflug panisch verlassen. Fünf Mitschüler und eine Lehrerin folgen ihm und werden Zeuge, wie die Maschine kurz nach dem Start tatsächlich explodiert.

Doch der Horror des Flugs 180 ist noch lange nicht vorbei. Denn nach und nach sterben alle, die gemeinsam mit Alex das Flugzeug verlassen haben, auf merkwürdige Weise: Der Tod fühlt sich um sieben Menschenleben betrogen und setzt alles daran, dass seine Bilanz schon bald wieder stimmt.

Alex glaubt, den Sensenmann durchschaut, sein System erfasst zu haben. Schon bald erkennt Alex ein entsetzliches Schema, das direkt zu ihm führt.... Indem er jeden seiner Schritte vorausahnt, wollen der Junge und seine Freunde ihm immer wieder von der Schippe springen. Doch eines ist klar: Sterben müssen wir alle einmal. Fragt sich nur: Wann?

Mit Folgen der Serien 'Akte X' und 'Millennium' haben sich James Wong und Glen Morgan bereits als Spezialisten in Sachen Mystery empfohlen. Mit dem übernatürlichen Suspense-Schocker FINAL DESTINATION legt das Duo des makabren Thrillers seinen ersten Kinofilm vor.

Mit Jungstar Devon Sawa (DIE KILLERHAND) und weiteren Newcomern besetzt, geht es in dem nervenzerrenden Katz-und-Maus-Spiel zwischen einem Teenager und dem leibhaftigen Sensenmann buchstäblich um Leben und Tod. Eine Geschichte aus der Schattenwelt, abgründig wie TWILIGHT ZONE, düster wie 'Akte X' und gleichzeitig augenzwinkernd wie SCREAM.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.91 (Reviews: 86)Final Destination2000James Wong

great story, great effects, funny at times, excellent entertainment, can't wait for part II

schon gut. Aber zu unspektakulär für eine 6

Gute Unterhaltung.

GREAT

sehr gut

super..

den fand ich besser als scream...einiges....übersinnlich...
Zuletzt editiert: 28.10.2007 17:14:00

ja, besser als scream

mal was neues

super story super film

Kam ja kürzlich am TV. Fand die Idee gar nicht schlecht, sehr spannend gemacht. Kein unintelligenter Film mit beachtlichen Jungdarstellern. Also ich habe mich gut unterhalten, auch wenn ich das Ende nicht wirklich gut gelungen fand und der Film auch seine Längen hat.

Geht so...

super idee! allerdings wäre mir ein bisschen mehr realismus an manchen stellen wichtig gewesen...

Klasse Film, sehr gute Story.


sehr gut, aber für eine 6 reichts knapp nicht...

meine lieblingszene:
einer beschließt wieder ein normales leben zu führen, läuft über die straße und ist im sekundenbruchteil vom laster überfahren

Die Busszene ist ja fast schon legendär....

Ein wahrlich beachtlicher Film. Die Story war damals ja noch unausgelutscht und wurde auch intelligent gestrickt.
Hab leider zuerst den 2ten Teil vor dem hier gesehn.... Aber der hier ist wirklich richtig gut.

Wohl der beste Teil aller Final Destinations

Einfach nur KLASSE !!!!
hab mir den 1. Teil heute erst angesehen, aber ich bin trotzdem ein FAN vom dritten TEIL !!!
ABER EIGENTLICH SIND DOCH ALLE TEILE SEHR SPANNEND.
(ali larter...jeah)

Zuletzt editiert: 18.10.2007 13:20:00

einfach super!

Spaned,cool,manchmal zu brutal.aber TOP!!!

Ich LIEB dä FILM han ALLI gseh!!!!!

Eher langweilig für meine guten Nerven...08/15 Hollywood-"Horror" würd ich mal sagen.

ein guter zeitvertreib für die dunklen monate

Also, nachdem ich den zweiten Teil zuerst gesehen habe, bin ich doch arg enttäuscht vom ersten...! Mir fehlt auch die wahre Spannung, es ist mir zu wenig unheimlich. 3++

eine neue wirklich gut ausgedachte Geschichte

Trotzdem war der 2te Teil besser

...okay...
Zuletzt editiert: 28.08.2011 17:01:00

Ich muss zugeben, dass es für mich kein besonderer Schocker war, aber er ist gut. Sehr gut sogar...

SEHR GUT!!!! Vor allem ganz toll, wenn man ihn unmittelbar einen Tag vor dem eigenen Flug anschaut. Dann ists wirklich ne ganz feine Sache :-)! Aber mal ernsthaft, schon sehr gut gemacht, ziemlich strange, aber very good!!!

Gut, aber nicht so gut wie die beiden Nachfolger ...

Fängt wirklich stark an, verflacht aber mehr und mehr, je länger dr Film dauert. Außerdem wirkt die Geschichte doch zu konstruiert und durchschaubar, daß sie einen wirklich überzeugen kann. Trotzdem, für einen Thriller ist dieser Film außergewöhnlich gut.

Gut

najaaaa...

welches Stromkabel tanzt schon solange funken-sprühend herum bis Polizei usw endlich beim Haus angekommen ist? Natürlich hats auch noch Wasser am Boden, aber der Hund kann sich in 10 Sekunden aus der Gefahrenzone begeben, sie klettert aber noch das Gitter hoch durch Fenster wo wieder alles explodiert... Aber es geht jetzt nicht die Treppe runter und zur Tür hinaus, sondern in die Garage ins Auto... und vor der Garage? richtig dort ist das Stromkabel immer noch am tanzen... ja und dann springt natürlich auch das Auto nicht an...

eine knappe 4...
Zuletzt editiert: 22.08.2007 11:40:00

voll hammerr

echt spannend, und schnelle wendungen im film.

Tolle Idee
Zuletzt editiert: 06.06.2010 01:30:00

beginnt stark, aber je länger umso merkwürdiger..

gut.

Ich erinnere mich nur an Messer oder Ähnliches, die plötzlich anfangen auf Tischplatten herumzurutschen... die Idee und Story sind originell, aber die Umsetzung teilweise schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Trotzdem gutes Teenie-Kino!

Erfüllt alle Ekel-Erwartungen
Zuletzt editiert: 07.11.2008 21:58:00

Sehr gut!

der beste Teen-Horror und kein billiger abklatsch von irgend etwas zuvor da gewesenes

der beste horrorfilm den es gibt

Originell!

Buena. Una trama original y deslumbrante. Te mantiene en suspenso durante todo su metraje.

Ich liebe solche Filme. Klar, vieles ist doch ziemlich unrealistisch (siehe Claude), aber solchen Filmen verzeih ich dies...

Sehenswert

sehr geil^^

find ich wirklich gut.
der 2. ist vielleicht ein kleines bisschen besser, aber gut ist der 1. auch^^

Genial!

Der erste Teil war natürlich fantastisch.

Damals als Final Destination Premiere feierte, war so ziemlich jeder von dieser neuen Story über den Tod, der jeden holt, begeistert. Auch bei mir war es so. Mit der Zeit (durch die nachfolgenden 5-6 Teile) schlich sich aber schnell Langeweile ein, da das Konzept von Final Destination immer gleich bleibt (da kann man auch nichts großartiges verändern).

Fazit: Der erste der nun restlichen "fast" überflüssigen Teile bleibt bei Weitem der Beste! Meine Vorstellungen von einem guten Horrorstreifen wurden damals übertroffen. Top! :) 6*
Zuletzt editiert: 01.06.2012 09:30:00

Wenn es ned sein muss, schau ich mir das ned an. Gewisse Szenen sind echt eklig, wiederum andere sind sehr spannend. Naja, weil das Ende eh vorhersehbar ist, gibt's ne 3.

Die Geschichte mit dem Flugzeug ist ja noch okay und packend umgesetzt, aber schon bald wird der Film ziemlich abstrus. Der 5*-Schnitt scheint mir doch etwas übertrieben...

Der einzige gute Final Destination!

Sehr gut.

definitiv TOP

klassiker!

final destination bietet alles was ein horror film haben muss!!
Zuletzt editiert: 31.03.2014 21:07:00

Ein genialer Film, der aber bei weitem nicht so gut ist wie die 2 Nachfolger.... Die haben es echt in sich... (5)

naja lustig

Bemerkenswerter Horrorfilm ohne zuviel Ekelefffekte (die sollten ja in den folgenden Filmen noch kommen), aber durchaus mit Hintergedanken. Sehenswert!!!

Das Ende ging mir etwas zu schnell, insgesamt aber guter Film!

Super

ziemlich langweilig

trotzdem einige sehr gute szenen

Mittelmässig


aufgerundete 5)

Die Grundidee des Films klang tatsächlich interessant, sonst hätte ich mir den auch gar nicht angetan. Aber was soll man schon von einem Film halten dessen Genre "Teenie-Horror" ist. Ich meine, wen soll das ansprechen? Ich bin selbst Teenager, gucke mir aber dennoch lieber richtige Horror-Filme an, vielleicht ist das was für Hebephile?
Schlechte Darsteller, ganz ganz schlimme deutsche Synchronisation, kein Gruseleffekt, wenn dann eher Ekel und alles absolut vorhersehbar. Und so oft wie ich da kurz eingenickt bin können die froh sein, dass ich da noch 'nen 2. * gebe. Wie richtige Horrofilme aussehen müssen, hat ProSieben übrigens im Anschluss gezeigt, aber vielleicht kam's mir auch nur aufgrund des Kontrastes zu dem hier so vor.

Nach dem Durchschnitt hier hab ich einiges mehr erwartet. Ich fand den Film eher langweilig, nur stellenweise gab's bisschen was zum Nachdenken.

Extrem fesselnd. Brutal spannend. Am Ende hätte ich mir natürlich ein happy End gewünscht, aber dem war nicht so. Naja, nichts desto Trotz, ein genialer Horror-Streifen.
...und wer ist als nächster dran?

...SCHROTT...

Der Film ist einfach Kult, eine neue Idee perfekt umgesetzt. Die Filmrollen sind perfekt besetzt.

Auch wenn der Film nicht immer ganz realistisch war (z.B. das mit dem Wasser beim ersten Mord, oder das mit dem Stromkabel zum Schluss), fand ich die Idee vom "Plan des Todes" dennoch ganz interessant. Zudem ist er weitgehend spannend und gut unterhaltend, mal abgesehen vom blöden (offenen) Ende. Knappe 5, insgesamt.

...naja, der film ist weder spannend, noch brutal oder angsteinflössend...wenn man die anderen teile zuerst gesehen hat, ist dies auch klar...der schlechteste teil, aber trotzdem nicht schlecht...das beste ist natürlich die flugzeugszene... 3+

Gar nicht mal so übel, trotz einer etwas konstruiert wirkenden und ziemlich absurden Handlung. Aber das ist man von Horrorfilmen ja schon gewohnt. Die erste Hälfte war deutlich besser als die zweite und das Ende ziemlich lustig :)
Besonders gruslig war's jetzt nicht, aber doch ganz nett!Allerdings haben ich selten Charaktere gesehen, die sich so bescheuert verhalten haben wie diese!
Hoffentlich werde ich auch so oft wie möglich übersprungen :)
Zuletzt editiert: 04.08.2011 23:54:00

Un peu trop.... américain. Les répliques surtout sont d'un niveau assez bas. J'ai du mal à croire que certains considèrent ce film comme un chef d'œuvre. Le sujet est relativement original, d'accord mais le scénario et le jeu des acteurs laisse à désirer. Un film assez plaisant en somme qui nous maintient en haleine.

Konnte mit dieser Filmreihe noch nie etwas anfangen...

Gruselig ist definitiv was anderes, aber ich finde die komplette Filmreihe eher amüsant mit den abstrusen Kettenreaktionen, die zu den bizarren Todesfällen führen.

Zwar eher leichte Kost, aber zwischendurch muss auch sowas mal sein!

Mittlerweile schon ein Klassiker des Genres.

Ganz okay und ganz spannend zum Schluss. Abgerundete 4 für diesen Klassiker.

Mittelmässig.

Goil...

Guter Start der Final Destination Filmreihe. Der fünfte Teil ist ein Prequel und dann startet eigentlich dieser Teil.

Klasse gemacht, prima Auftakt der Reihe!

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Hans Blum ("Henry Valentino") († 15....
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Steve Harley († 17. März 2024)
Sprüche
Ray Miller († 5. März 2024)

NEUESTE REVIEWS

Crystal Gayle
The Sound Of Goodbye (S)
Crystal Gayle
Till I Gain Control Again (S)
Nana Mouskouri
Imagine (S)
Mike Bauhaus
Der Junge mit der Mundharmonika (S)
Die Stoakogler
Nur nach Hause (S)
142 heute, 5735248 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Critters 2 - Sie kehren zurück
Guardians Of The Galaxy
Harry Potter und der Halbblutprinz
0 heute, 156342 total

Bücher:
Ihr Blut so rein
Sharon Bolton
Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio Band 4
Maja von Vogel
»Du hattest 90 Minuten Zeit«: 90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos
Toni Kroos, Oliver Wurm

Games:
Mario vs. Donkey Kong
Switch
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
Switch
Rage Of The Dragons
Neo Geo

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


904 Besucher heute
8 Member online

Members: agentlee, charlyb, Chuck_P, Hijinx, Marie-Anna, oldiefan1, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.