GROSSE FREIHEIT NR. 7


DVD

Deutscher Titel Grosse Freiheit Nr. 7
Originaltitel Grosse Freiheit Nr. 7
Genre Drama
Regie Helmut Käutner
Darsteller Hans Albers, Ilse Werner, Hans Söhnker, Hilde Hildebrand, Gustav Knuth, Günther Lüders, Ilse Fürstenberg
Land D
Jahr 1944
Laufzeit 109 min
FSK 16
Kinostart1944

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.77 (Reviews: 9)

******
Für mich der beste deutsche schwarz-weiss Film.
Ein grandioser Hans Albers verkörpert den heruntergekommenen Seemann Hannes Kröger, den es, gestrandet in einer Bar als singender Seemann, doch wieder raus aufs Meer zieht
******
Einer der wenigen Filme aus der UFA-Massenproduktion, der auch nach Jahrzehnten noch zu beeindrucken weiß. Was nicht zuletzt an der Regie und den wunderbaren Schauspielern liegt.
******
Der Gesang hätte nicht sein müssen aber ansonsten sehr gut
******
Großartiger Film, der von Goebbels verboten wurde und erst nach dem Krieg seine offizielle Premiere hatte.
Besonders erwähnenswert :
Hilde Hildebrand als Anita.
******
*****
Ein Melodram mit viel Seemannsgarn in einer authentischen Atmosphäre gedreht, aber niemals die Höchstnote wert. Der Film wurde nachträglich coloriert.
Gedreht wurde der Film hauptsächlich in Prager Studios, manche der Außenszenen aber auch tatsächlich in Hamburg.
*****
Da kann ich mich Trille nur anschliessen. War der erste Film, den ich 2008 schaute. Hans Albers in seiner Paraderolle. Ein schöner, melancholischer Film mit einem guten Ende, aber auch für mich keine 6.
******
ein ganz toller Film, klar die Höchstnote
******
Der große Hans Albers ist schon immer einer meiner Lieblinge; so vergibt der alte Franzel doch ganz klar die Bestnote.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?