HIGH SIERRA



Deutscher Titel Entscheidung in der Sierra
Originaltitel High Sierra
Genre Drama
Regie Raoul Walsh
Darsteller Ida Lupino, Humphrey Bogart, Alan Curtis, Arthur Kennedy, Joan Leslie, Henry Hull, Henry Travers
Land USA
Jahr 1941
Laufzeit 96 min
FSK 12
Kinostart1941

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.8 (Reviews: 5)

******
Ein echter Klassiker!
******
Da stimme ich zu
*****
Gut, aber doch klar keine 6, dazu ist der Film doch etwas zu vorhersehbar, zudem sind die Figuren teilweise etwas stereotyp. Aber insgesamt dennoch gut gelungen, gerade die beiden Frauenrollen und natürlich die Figur von "Bogey".
******
Einer meiner großen Favoriten von Bogey, wenn nicht sogar mein Liebling. Wie Bogart hier die Balance zwischem dem eiskalten Verbrecher und dem umgänglichen Mann hält, brilliant. Wirklich ganz großes Kino.
Zuletzt editiert: 31.12.2007 19:37:00
******
Mit Filmen von Altmeister Raoul Walsh liegt man eigentlich immer richtig, aber "High Sierra" ist wirklich sehr gelungen und auch einer meiner Lieblingsfilme mit Bogey. Sehr gut gefällt mir einmal mehr Ida Lupino, eine der profiliertesten Schauspielerinnen der 40er Jahre.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?