KINGSMAN: THE SECRET SERVICE


Kino


Kino


Kino


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Kingsman: The Secret Service
Genre Action | Adventure | Comedy
Regie Matthew Vaughn
Darsteller
Adrian QuintonTerrorist
Colin FirthHarry Hart
Mark StrongMerlin
Jonno DaviesLee
Jack DavenportLancelot
Alex NikolovLittle Eggsy
Samantha WomackMichelle Unwin
Mark HamillProfessor Arnold
Velibor TopicBig Goon
Sofia BoutellaGazelle
alle anzeigen
Land Vereinigtes Königreich | USA
Jahr 2014
Laufzeit 129 min
Studio Twentieth Century Fox Film Corporation, Marv Films, Cloudy Productions
FSK 16
Kinostart CH (de)12.03.2015
DVD-Start23.07.2015
Kino Deutschschweiz Wochen: 9 / Besucher: 86635
Kino Romandie Wochen: 11 / Besucher: 41114
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 11 / Peak: 4
Filmreihe
Kingsman: The Secret Service (2014)

Basierend auf der beliebten Comicreihe erzählt Regisseur Matthew Vaughn (Kick Ass, X-Men: First Class) in KINGSMAN: THE SECRET SERVICE die Geschichte einer supergeheimen Spionageorganisation, die noch unbedarfte aber vielversprechende Teenager von der Strasse für ihr hochqualifiziertes Trainingsprogramm rekrutiert – zur selben Zeit als die Welt von einem verrückten High-Tech-Genie bedroht wird.

Der Action-Thriller mit hochkarätigem Cast wie Colin Firth, Michael Caine und Samuel L. Jackson kommt am 16. Oktober in die Deutschschweizer Kinos.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.94 (Reviews: 19)Kingsman: The Secret Service2014Matthew Vaughn

Etwas Tarantino-Referenzen (in der Kirche, im TV meist komplett rausgeschnitten) und etwas zu viel Matrix-Allüren machen diese moderne Bond-Abklatsche zu einem quietschfidelen Vergnügen. Hoffnungslos überzeichnet und immer die volle Kanne Comichumor. Das ist manchmal zu viel des Guten. Der Vergleich mit Bond hinkt sowieso, da Bond sich im Gegensatz zum Film Kingsman ernst nimmt. Aber Kingsman ist cool, ohne Durchhänger spannend inszeniert, mit denkwürdigen Momenten (vom Happy Meal bis zu den explodierenden Köpfen zu "Land of Hope and Glory"). Die Verweise zu James Bond sind kaum zählbar. Eine sehr gute 4 gibt das. Ne 5 kriegt er nicht, da er wirklich z.T. hoffnungslos übertriebt, brutal dick aufträgt und schon fast infantil mit gewissen Handlungselementen rumhüpft. Vor allem hat mich auch die lispelnde Synchro von Samuel L. Jackson und der ewig schnelle Schnitt genervt! Aber eins ist Kingsman definitiv nicht: Langweilig.
Ach ja, übrigens: Professor Arnold wird gespielt von Luke Skywalker Mark Hamill. Unbelievable. Auch der ist inzwischen 63 Jahre alt - und kommt im Dezember in "The Force Awakens" wieder :-)
Zuletzt editiert: 21.01.2022 22:00:00

witziger actionfilm. zum teil gewagt, zum teil kompromisslos und mit zunehmender laufzeit immer absurder - was jedoch nicht negativ gemeint ist.
Zuletzt editiert: 23.09.2017 12:54:00

saugeiles action-spektakel mit spitzen kampfszenen,vom feinsten

Sehr guter Actionfilm!

Grossartig! Die verrückten Figuren, die stylischen Sets und 1000 Gadgets. Enorm viel Action und auch ziemlich viel Spass. Mir gefallen alle Filme von Matthew Vaughn bisher sehr gut. Und das ist viellleicht sein komplettester bisher. 5+

Ich mag weder Action-Thriller noch überzeichnete Komödien besonders - paradoxerweise macht in "Kingsman" die Mischung aus beidem den Film doch zumindest sehenswert. Manche Szenen sind sehr spannend, andere wiederum herrlich absurd, lediglich Gefühl kommt in all dem Klamauk leider etwas zu kurz. Wie auch immer - eine sehr kurzweilige Unterhaltung, wobei mir einmal Ansehen jedoch völlig ausreicht.

Äusserst positive Überraschung. Dermassen überdreht und doch spannend, dass man einfach dranbleiben muss. Nur zwei Makel: Das relativ frühe Hinscheiden einer der Hauptfiguren (nach dem Kirchenmassaker) und natürlich das unsägliche Lispeln der SLJ-Synchro.

Auch ich war positiv überrascht, Taron Egerton kannte ich bisher nicht.
Colin Firth ist stets Garant für gutes Schauspiel, dass er nicht überlebt, muss man erstmal kapieren. Michael Caine dagegen ist eine Legende.
Die Kampf- und Trickszenen sind klasse gemacht, erinnern an Matrix. Bei der einen oder anderen Spielerei denkt man natürlich an James Bond.
Einziger Wermutstropfen ist wie schon von anderen erwähnt das Lispeln von Samuel L. Jackson, das nervt echt.

Da kann ich meinen Vorrednern eigentlich meistens nur zustimmen, sowohl betreffend der Deutschen Synchro als auch betreffend der Bewertung. Ein schön britischer Agenten-Film - und der Hauptdarsteller passt perfekt. Aufgerundete 5.

Gute Actionkomödie, die gerade zum Showdown hin immer besser wird und einige wirklich amüsante Szenen beeinhaltet. Die Hauptdarsteller, insbesondere Colin Firth, sind auch gut. Die Synchronstimme von Samuel L. Jackson nervte.

Leider habe ich den Film nur in einer geschnittenen Version ab 12 Jahren gesehen, was stellenweise etwas nervte.

Edit:
Nunmehr in der ungeschnittenen Fassung gesehen. Eine sehr starke Actionkomödie mit einigen grandiosen Einfällen und verdammt guten Szenen. Schauspieler sind sich top.
Zuletzt editiert: 12.11.2019 22:43:00

Wenig anspruchsvoll von der Story und billige Effekte - ein bisschen Trash Sci-Fi. Aber es war unterhaltsam und das ist das wichtigste. Eine gute Note 4

Gute Unterhaltung ohne viel Tiefgang oder Klasse. Recht klamaukig, aber gut dazu geeignet, sich einen Abend zu vertreiben.

Ziemlich starker Film.

Ziemlich witzige und mehr als coole Bond-Parodie, welche jedoch nie ins Lächerliche abdriftet. Klare 5.

Herrlich überdrehter Quatsch...

action pur!

Knappe 5 für den gelungenen und etwas anderen Agentenfilm.

Ich gebe nur eine 4: Weniger Blut wäre mehr gewesen.

Abzüge gibt es für Samuel L. Jackson und seine beinlose Gehilfin die beide nerven. Ebenso ist der Schnitt gewisser Szenen nicht gerade besonders gelungen und man sollte nur schon wegen des brutalen und grandiosen Kirchen-Massakers nicht die Kurzfassung anschauen. Musikalisch ist das Ganze tiptop unterlegt und der Film unterhält meistens ganz gut. 4

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Hans Blum ("Henry Valentino") († 15....
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Steve Harley († 17. März 2024)
Sprüche
Ray Miller († 5. März 2024)

NEUESTE REVIEWS

The Ones
Superstar (S)
The Ones
Love Of Mine (S)
The Ones
Lady Greengrass (S)
The Ones
Flawless (S)
Shirley Bassey
You'll Never Know (S)
69 heute, 5735175 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Critters 2 - Sie kehren zurück
Guardians Of The Galaxy
Harry Potter und der Halbblutprinz
0 heute, 156342 total

Bücher:
Ihr Blut so rein
Sharon Bolton
Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio Band 4
Maja von Vogel
»Du hattest 90 Minuten Zeit«: 90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos
Toni Kroos, Oliver Wurm

Games:
Mario vs. Donkey Kong
Switch
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
Switch
Rage Of The Dragons
Neo Geo

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


558 Besucher heute
1 Member online

Members: fleet61
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.