MENSCH, DAVE!


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Meet Dave
Genre Adventure | Comedy | Family
Regie Brian Robbins
Darsteller
Eddie MurphyDave
Elizabeth BanksGina Morrison
Gabrielle UnionNo. 3 - Cultural Officer
Scott CaanDooley
Ed HelmsNo. 2 - 2nd In Command
Kevin HartNo. 17
Mike O'MalleyKnox
Pat KilbaneNo. 4 - Security Officer
Judah FriedlanderEngineer
Marc BlucasMark
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2008
Laufzeit 87 min
Studio Deep River Productions
FSK 6
Kinostart CH (de)04.09.2008
DVD-Start25.11.2008
Kino Deutschschweiz Wochen: 2 / Besucher: 2819
Kino Romandie Wochen: 4 / Besucher: 6068
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 4 / Peak: 6

Dave Ming Chang (Eddie Murphy), der in einem piekfein-weissen Anzug ungelenk durch New York stakst und seine Umwelt mit ungläubigen Augen betrachtet, kann ein Lied davon singen. Denn dieser "Dave" ist in Wirklichkeit ein Raumschiff, das von einer Crew kleiner Aliens durch den Big Apple gesteuert wird. Deren Captain (nochmal Eddie Murphy) hat die Mission, einen geheimnisvollen Stein aus dem All zu finden, der für das Überleben seines Planeten höchst wichtig ist. Das gestaltet sich unerwartet schwierig. Und so lässt sich "Dave" von der schönen Gina und deren Sohn helfen, die den komischen Vogel schnell in ihre Herzen schliessen: Ein Raumschiff ist schliesslich auch nur ein Mensch...

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.86 (Reviews: 15)Mensch, Dave!2008Brian Robbins

Für blödälifans.

ziemlicher Käse

Belanglos

im flugzeug gesehen.. wenn nichts anderes verfügbar ok, freiwillig: NIE

Mir hat der Film super gefallen. War alleine zu Hause, und hab mich halb todgelacht.

3-, die Story ist natürlich absoluter Stuss, der actionreich Film mit guten Tricks ist aber zumindest noch halbwegs amüsant.
Gedreht wurde der Film in Los Angeles, Pasadena und vor allem in New York.
Eddie Murphy bekam die Goldene Himbeere als schlechtester Darsteller des Jahrzehnts. Zudem war er in diesem Film für die Goldene Himbeere nominiert, sowie ebenso als schlechtestes Bühnenpaar (Eddie Murphy in Eddie Murphy).

Quite silly but not all that lame. Great!

Ich fand den Film überraschend lustig und auch die Story - ein Raumschiff in Form eines Menschen - irgendwie witzig! Einzig Eddie Murphys neuer deutscher Synchronsprecher irritiert etwas, man war sich halt an Randolf Kronberg mit seiner überdrehten, schrillen Stimme gewohnt.

Tja, offenbar ist es momentan Mode, Eddie Murphy etwas runterzuputzen. Ich fand den Film auch überraschend gut und charmant. Die Story ist zwar cheesy, aber der Film unterhält dennoch ganz passabel und mit Herz.

Diese Bewertungen sind ein Witz! Der Film ist zwar nur eine Fünf, doch diese Downvotes müssen korrigiert werden.

Grundsätzlich putze ich Eddie Murphy gar nicht gerne runter, er ist einer meiner Lieblingsschauspieler. Seine 80er-Filme wie Beverly Hills Cop, Trading Places oder 48 Hrs. sind super, da wird er immer spitze bleiben. Was er aber in letzter Zeit bietet, ist wirklich Stuss. Trotzdem werde ich mir seine Filme weiterhin anschauen, meine Hoffnung auf einen weiteren guten Film, der ansatzweise an seine Höhepunkte kommen könnte, stirbt zuletzt.
Aber: Seine Familienfilme, so auch dieser hier, sind mehrheitlich Stuss. 3*.

Étrange mais assez drôle quand même.

war doch ein ganz unterhaltsamer film...

ja, ich auch, sehr unterhaltsam sogar

mega lustig

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Hans Blum ("Henry Valentino") († 15....
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Steve Harley († 17. März 2024)
Sprüche
Ray Miller († 5. März 2024)

NEUESTE REVIEWS

Nana Mouskouri
Imagine (S)
Mike Bauhaus
Der Junge mit der Mundharmonika (S)
Die Stoakogler
Nur nach Hause (S)
Peter Hofmann
It's Now Or Never (S)
Roger Whittaker
Imagine (S)
140 heute, 5735246 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Critters 2 - Sie kehren zurück
Guardians Of The Galaxy
Harry Potter und der Halbblutprinz
0 heute, 156342 total

Bücher:
Ihr Blut so rein
Sharon Bolton
Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio Band 4
Maja von Vogel
»Du hattest 90 Minuten Zeit«: 90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos
Toni Kroos, Oliver Wurm

Games:
Mario vs. Donkey Kong
Switch
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
Switch
Rage Of The Dragons
Neo Geo

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


878 Besucher heute
6 Member online

Members: agentlee, Chuck_P, Hijinx, oldiefan1, trekker
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.