MR. DEEDS


Kino


DVD

Originaltitel Mr. Deeds
Genre Comedy | Romance
Regie Steven Brill
Darsteller
Adam SandlerLongfellow Deeds
Winona RyderBabe Bennett
John TurturroEmilio Lopez
Allen CovertMarty
Peter GallagherChuck Cedar
Jared HarrisMac McGrath
Erick AvariCecil Anderson
Peter DanteMurph
Conchata FerrellJan
Harve PresnellPreston Blake
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2002
Laufzeit 93 min
Studio Columbia Pictures Corporation, New Line Cinema, Happy Madison Productions, Out of the Blue...Entertainment
FSK 6
Kinostart CH (de)15.08.2002
DVD-Start25.03.2003
Kino Deutschschweiz Wochen: 8 / Besucher:
Kino Romandie Wochen: 3 / Besucher: 4936
Filmreihe
Mr. Deeds (2002)

Nachdem der Medien-Mogul Preston Blake (Harve Presnell) gestorben ist, entpuppt sich ausgerechnet Pizzeria-Besitzer Longfellow Deeds (Adam Sandler) als dessen Alleinerbe. Von einem Tag auf den anderen ist der gutmütige und stets freundliche Deeds 40 Milliarden Dollar reicher! Zum ersten Mal in seinem Leben verlässt Deeds deshalb sein idyllisches Heimatdorf Mandrake Falls und fliegt mit dem skrupellosen Geschäftsführer des Blake-lmperiums Chuck Cedar (Peter Gallagher) nach New York. Hier will Cedar den frisch gebackenen Milliardär nach allen Regeln der Kunst über den Tisch ziehen und um seinen Aktienanteil erleichtern. Doch Deeds ist nicht so leicht zu manipulieren, wie Cedar dachte: Das naive Landei mischt die High Society der Millionenstadt mächtig auf, verbreitet mit seinem eigentümlichen Verhalten reichlich Chaos und verliebt sich obendrein in die liebenswürdige Schulkrankenschwester Pam (Winona Ryder) - nicht ahnend, dass Pam in Wirklichkeit Babe heisst, eine ehrgeizige Reporterin ist und sich sein Vertrauen nur mit einem miesen Trick erschlichen hat. Doch zum Glück findet er auch echte Freunde in der grossen Stadt, vor allem sein unglaublich flinker und zugleich verschrobener Butler Emilio (John Turturro) hilft ihm, sein Herz am rechten Fleck zu behalten.

Get the Flash Player to see this player.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.74 (Reviews: 35)Mr. Deeds2002Steven Brill

Einer der wenigen passablen Filme mit Adam Sandler, bezeichnenderweise ein Remake eines Klassikers, der deutlich weniger verstaubt daherkommt als das Original. Der Humor ist immer noch auf eher tiefem Niveau, dafür hat das Werk Herz. Abgerundete 4.
Zuletzt editiert: 08.06.2023 11:07:00

Tatsächlich nicht sehr hohes Niveau.
Ist eigentlich ganz witzig, aber zu sehr 08/15.

Ein Bisschen zu sehr 08/15. Das grosse Geld erben, dann ein grosses Traritrara... Jaja. Nichts berauschendes. Adam Sandler zwar lustig wie meistens, doch das reicht eben nicht.

Adam Sandler mag ich überhaupt nicht, und das Filmchen hat auch nicht viel neues zu bieten....

Filme mit Adam sind immer recht witzig

finde adam sandler einfach nur peinlich. kann mit solcher art von komödien nichts anfangen

Hinter "Crossroads"? Ich denke da gehört er nicht hin, auch wenn es kein besonders guter Film ist.

gefällt mir sehr gut

War ziemlich durchschnittlich, Winona Ryder hat mir aber sehr gut gefallen, finde sie allgemein eine hübsche Frau.
Adam Sandler spielt einmal mehr seine typische Rolle, die auch keine grosse Überraschungen bringt. John Torturro war teilweise noch witzig, ansonsten war der Film einfach okay, mehr nicht.

Spaltet wohl die Massen. Ich bin auf der Seite der Nicht-Möger

Nein, diese schwachen Wertungen kann ich nicht ernst nehmen, nicht wirklich... Für mich ist das ein echt lustiger Film, mindestens eine Fünf wert, und wegen der miesen Wertungen schiebe ich noch einen Punkt nach.

Seichte Unterhaltung für zwischendurch.

lustig

gut.

Seichter Lachmuskelkitzler. Streckenweise durchaus Sympathisch. Aber es reicht nicht für die vier.

was für ein depp aber echt lieb der typ

toller sandler-film.
vor allem die 1.hälfte des filmes weiß0 zu überzeugen.
danach gibts den knick in die andere richtung.
sprich: ab in die tragödie.

Quatsch-Film mit Quatsch-Darsteller Sandler.

Und zum Schluss wird's wieder mal unerträglich moralisch...

netter Film

Da gibt es wesentlich schlechtere Sandler Filme

fand ich extrem unterhaltsam.

wer kam eigentlich auf den namen Longfellow

so ein pflichtbewußter "Ha-ha", was ich gar nicht witzig finde..

Belanglos

Na das ist doch genau das, was wir alle gern glauben wollen: das grosse Geld macht nicht gluecklich, die Kapitalisten sind allesamt unsympathische geldgierige Karikaturen und nur das kleine bescheidene Glueck mit der einzigen Liebe zaehlt.
Aber sooo einfach ist das in der realen Welt nicht.
Spiessiges Gutmenschen-Kino fuer den Feierabend.

Ich mag den Film.

Ich fand den für einen Adam-Sandler-Film auch noch ganz gut, denn für einmal fehlte der sonst typische Klamauk mit Fäkalhumor weitgehend. Klar gab es dennoch die ein oder anderen klischeehaften Szenen und das unnötig kitschige Happy End hätte auch nicht sein müssen ... macht insgesamt immerhin noch eine knappe 4.

Average film.

ok...aber nicht berauschend...

fand ihn rech lustig

Knapp genügend...Ziemlich durchschnittler Sander. Eine typische Rolle für ihn.

Durchschnittliches Filmchen, das mich aber gut unterhalten hat.

4-, zweifellos einer der besseren Sandler-Filme, weil er hier mal einen zwar naiven, aber dennoch sympathischen Typ verkörpert (sonst eher primitiv, prollig, total bescheuert) und der Film nie unter die Gürtellinie geht. Das Ende ist allerdings nicht gelungen und völlig unglaubwürdig. Für mich ist dies übrigens kein Remake, da er außer dem Namen Deeds und der Tatsache, dass ein Landei in die große Stadt kommt nichts mit Frank Capras großartigem Film gemein hat.
Gedreht wurde der Film in New York, Los Angeles, Big Bear Valley (Kalifornien), New Milford (Connecticut) und in Carmel (New York).
Der war in den Kategorien schlechtester Hauptdarsteller (Adam Sandler), schlechteste Hauptdarstellerin (Winona Ryder) und schlechtestes Remake für die Goldene Himbeere nominiert.
Zuletzt editiert: 05.04.2014 08:54:00

Ein Film den ich recht langweilig fand, da so richtig viel nicht passiert und sich die gelungenen Gags, wie bei den meisten Sandler Filmen, in Grenzen halten. Nicht mehr als unterer Durchschnitt.

Guter Film.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Hans Blum ("Henry Valentino") († 15....
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Steve Harley († 17. März 2024)
Sprüche
Ray Miller († 5. März 2024)

NEUESTE REVIEWS

Shirley Bassey
You'll Never Know (S)
Hayseed Dixie
Livin' On A Prayer (S)
Johnny Bach & Sylvia Romy
Die Liebe braucht noch etwas Zeit (S)
Jade Jackson
Secret (S)
Jade Jackson
Shiver (S)
65 heute, 5735171 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Critters 2 - Sie kehren zurück
Guardians Of The Galaxy
Harry Potter und der Halbblutprinz
0 heute, 156342 total

Bücher:
Ihr Blut so rein
Sharon Bolton
Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio Band 4
Maja von Vogel
»Du hattest 90 Minuten Zeit«: 90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos
Toni Kroos, Oliver Wurm

Games:
Mario vs. Donkey Kong
Switch
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
Switch
Rage Of The Dragons
Neo Geo

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


522 Besucher heute
4 Member online

Members: 392414, Hitparadio, irelander, Maxx78
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.