OPEN RANGE - WEITES LAND


Kino


Kino


DVD

Originaltitel Open Range
Genre Drama | Romance | Western
Regie Kevin Costner
Darsteller
Robert DuvallBoss Spearman
Kevin CostnerCharley Waite
Annette BeningSue Barlow
Michael GambonDenton Baxter
Michael JeterPercy
Diego LunaButton
James RussoSheriff Poole
Abraham BenrubiMose
Dean McDermottDoc Barlow
Kim CoatesButler
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2003
Laufzeit 139 min
FSK 16
Kinostart CH (de)29.04.2004
DVD-Start06.09.2004
Kino Deutschschweiz Wochen: 2 / Besucher: 4785
Kino Romandie Wochen: 2 / Besucher: 3581
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 5 / Peak: 11

Boss Spearman, Charley Waite, Mose Harrison und Button treiben ihre Viehherden über die weite Prärie im Westen Amerikas und geniessen ein Leben in Freiheit unberührt von den Fesseln der Zivilisation. Als ihre Herde sie in die Nähe der kleinen Stadt Harmonville bringt, sehen sich die Cowboys mit einem korrupten Sheriff und einem machtgierigen Rancher konfrontiert, die ihr Land durch Angst, Tyrannei und Gewalt beherrschen. Boss und Charley fühlen sich verpflichtet, die Werte ihrer Lebensweise, die Freiheit des Menschen und die Natur zu verteidigen und verwickeln sich in einen Kampf, der zu einem unausweichlichen Showdown führt. Inmitten dieser Turbulenzen tritt auch noch die schöne und warmherzige Sue Barlow in das Leben von Einzelgänger Charley...

Die abenteuerliche Geschichte von vier Cowboys und ein Klassiker, in dem die Guten über die Bösen siegen, in dem die Liebe triumphiert und ein Western mit einem der wohl schönsten Showdowns seines Genres. "Dances with Wolves"-Star Kevin Kostner hat uns schon damals bewiesen, dass er im Herzen ein Cowboy ist!

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.86 (Reviews: 15)Open Range - Weites Land2003Kevin Costner

Westernfans gehören schon seit langem nicht mehr zu der bevorzugten Klientel von Produzenten und Regisseuren. Wenn dann aber einer auf die Idee kommt, einen Western zu produzieren -in diesem Fall Kevin Costner-, dann kommt so ein Genrejuwel wie "Open Range" heraus. Geschickt wurden hier die Plots von Genreklassikern wie "Mein großer Freund Shane" oder "12 Uhr mittags" zu einer eigenständigen, unglaublich packenden Einheit verpackt. Die beiden Hauptdarsteller Kevin Costner und Robert Duvall sind einfach klasse und dem Regisseur Kevin Costner gelang es, Landschaftsaufnahmen von einer atembraubenden Schönheit auf Filmamterial zu bannen, wie man sie nur ganz selten in einem Western sieht. Kurzum, "Open Range" ist ein echter Leckerbissen für Westernfreunde.

Tja, braucht es da noch Worte? Schliesse mich dem natürlich an. Der Film wirkte sogar auf meinem kleinen Fernseher. Gut war auch, dass am Schluss nicht noch einen der Helden so einen kitschigen Tod sterben musste. Dazu überzeugte auch die Lovestory und die starke Frauenrolle. Scheint, als wäre ich ein kleiner Fan von Regisseur Costner...


Toller Film, starker Western

nichts besonderes

Ich war wirklich postitiv überrascht

Ein mit berauschenden Bildern unterlegter Western, der gemächlich beginnt, um in einem furiosen Showdown zu enden. Der Film bedient sämtliche Klischees des Wilden Westens: Lagerfeuerromantik, saftiges Weideland, aufrechte Cowboys, böse Rinderbarone, korrupte Sheriffs und schließlich sogar noch eine kleine Romanze. Man fühlt sich ab und an an Klassiker wie El Dorado, Red River, Der Mann, der Liberty Valance erschoß oder gar 12 Uhr mittags (der Showdown) erinnert. Der Film wurde komplett in der kanadischen Provinz Alberta gedreht.

guter western, aber etwas zu sentimental

Der bisher letzte gute Western, danke Costner.


Der Film besticht durch seine großartigen Landschaftsaufnahmen, sehr guten Dialogen zwischen Costner & Duvall und womöglich dem realistischten Showdown, welcher in einem Western je stattfand.

also mir hat es gefallen aber diese schiserei war mir zu brutal aber toller film

also bitte!! das ist wirklich nicht der besste western! der braucht etwa eine stunde bis er endlich mal spannend ist! nee..

sentimentaler Western, ehrlich gesagt gefallen mir aber Spaghetti-Western besser... :)

Sehr guter Western!

Mir war er auch zu sentimental, gefühlvoll und stellenweise auch etwas langweilig, die Schiesserei zum Schluss war dann ein Highlight dieses Neo-Westerns dessen Handlung dahinplätschert.

Auch ich bevorzuge Spaghetti-Western, aber dieser Neo-Western mit viel "Wild-West-Romantik" ist wirklich auch ziemlich gelungen. Über die hervorragend eingefangenen Landschaftseindrücke gibt es sicher keine zwei Meinungen und der Showdown ist auch nicht von schlechten Eltern. Die Lovestory ist mir allerdings auch etwas zu rührselig. Sei's drum!

Dieser Kevin Costner Film bietet nicht nur stupides Geballer, sondern auch schöne Naturbilder und eine kleine Liebesgeschichte die ich aber nicht unbedingt bräuchte. 5-

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Hans Blum ("Henry Valentino") († 15....
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Steve Harley († 17. März 2024)
Sprüche
Ray Miller († 5. März 2024)

NEUESTE REVIEWS

Shirley Bassey
You'll Never Know (S)
Hayseed Dixie
Livin' On A Prayer (S)
Johnny Bach & Sylvia Romy
Die Liebe braucht noch etwas Zeit (S)
Jade Jackson
Secret (S)
Jade Jackson
Shiver (S)
65 heute, 5735171 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Critters 2 - Sie kehren zurück
Guardians Of The Galaxy
Harry Potter und der Halbblutprinz
0 heute, 156342 total

Bücher:
Ihr Blut so rein
Sharon Bolton
Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio Band 4
Maja von Vogel
»Du hattest 90 Minuten Zeit«: 90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos
Toni Kroos, Oliver Wurm

Games:
Mario vs. Donkey Kong
Switch
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
Switch
Rage Of The Dragons
Neo Geo

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


514 Besucher heute
3 Member online

Members: irelander, Maxx78, remy
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.