DIE EHRE DER PRIZZIS


DVD


Kino

Originaltitel Prizzi's Honor
Genre Comedy | Crime | Drama
Regie John Huston
Darsteller
Jack NicholsonCharley Partanna
Kathleen TurnerIrene Walker
Robert LoggiaEduardo Prizzi
John RandolphAngelo 'Pop' Partanna
William HickeyDon Corrado Prizzi
Lee RichardsonDominic Prizzi
Michael LombardRosario Filargi 'Finlay'
Anjelica HustonMaerose Prizzi
George SantopietroPlumber
Lawrence TierneyLt. Hanley
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1985
Laufzeit 124 min
Studio ABC Motion Pictures
FSK 12
DVD-Start16.05.2002
Auszeichnungen
Oscar: Beste Nebendarstellerin 1986
Anjelica Huston

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.7 (Reviews: 10)Die Ehre der Prizzis1985John Huston

4+. Eine köstliche Mafiasatire, die allerdings durch ihr langsames Tempo und unübersehbarer Längen leidet. Am überzeugensten gefällt mir noch William Hickey als der Don und Jack Nicholson als trotteliger, verliebter Killer. Ein Oscar gab's für die beste Nebendarstellerin (Anjelica Huston). In sieben weiteren Kategorien ging der Film hingegen leer aus: bester Hauptdarsteller, bester Nebendarsteller (William Hickey), beste Kostüme, beste Regie, bester Scnhitt, bester Film und bestes Drehbuch.

Knappe Fünf für diese Mafiasatire. Ab und an etwas lang, das stimmt, aber die guten Darsteller, die mondäne 80er Ausstattung im "Denver-Clan"-Ambiente, sowie ein paar köstliche Dialoge reissens raus.

der zweitletzte film von regie-altmeister john huston ist ein toller mafia-krimi mit einem wie immer genialen jack nicholson!
Zuletzt editiert: 20.03.2007 20:13:00

sehr gut

Eine 5 kann ich knapp nicht geben

ein ganz schlechter film..

Habe es mehrfach versucht, doch der Film konnte mich nicht im Geringsten begeistern. Trotz einer wirklich namhaften Schauspieltruppe (Nicholson, Huston, Turner) war mir das alles zu flach und unausgegoren.

Auch ich fand den Film nicht wirklich gut, da gibt es viel bessere Satiren zu dem Thema, zudem ist das Ende sehr uninspiriert, um es mal höflich zu sagen. Und wieso Anjelica Huston da den Oscar bekommen hat...?

gefallen

Hab ich im teeniealter gesehen und wahr wohl noch nicht reif dafür.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Hans Blum ("Henry Valentino") († 15....
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Steve Harley († 17. März 2024)
Sprüche
Ray Miller († 5. März 2024)

NEUESTE REVIEWS

Oran "Juice" Jones
The Rain (S)
Die Minnesänger
Der Wilddieb von Herzogenbronn (S)
Steve Miller Band
Abracadabra (S)
Crystal Gayle
True Love (S)
Crystal Gayle
The Blue Side (S)
161 heute, 5735267 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Critters 2 - Sie kehren zurück
Guardians Of The Galaxy
Harry Potter und der Halbblutprinz
0 heute, 156342 total

Bücher:
Ihr Blut so rein
Sharon Bolton
Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio Band 4
Maja von Vogel
»Du hattest 90 Minuten Zeit«: 90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos
Toni Kroos, Oliver Wurm

Games:
Mario vs. Donkey Kong
Switch
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
Switch
Rage Of The Dragons
Neo Geo

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


1232 Besucher heute
9 Member online

Members: 392414, actrostom0, Besnik, Chuck_P, da_hooliii, Felix23, lifetec1, Lilli 1, Steffen Hung
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.