RUNAWAY TRAIN - EXPRESS IN DIE HÖLLE


Kino


Kino


DVD

Originaltitel Runaway Train
Genre Action | Adventure | Drama
Regie Andrey Konchalovskiy
Darsteller
Jon VoightOscar 'Manny' Manheim
Eric RobertsBuck McGeehy
Rebecca De MornaySara
Kyle T. HeffnerFrank Barstow
John P. RyanWarden Ranken
T.K. CarterDave Prince
Kenneth McMillanEddie MacDonald
Stacey PickrenRuby
Walter WyattConlan
Edward BunkerJonah
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1985
Laufzeit 106 min
Studio Northbrooks Films, Golan-Globus Productions
FSK 16
DVD-Start13.01.2004

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.91 (Reviews: 12)Runaway Train - Express in die Hölle1985Andrey Konchalovskiy

Klasse Mischung aus Actionfilm und Drama, mit den gegensätzlichen Charakteren von Jon Voight und Eric Roberts blendend besetzt.
Zuletzt editiert: 05.03.2007 14:32:00

Fängt schon gut an und die Spannung wird deutlich angezogen. Da braucht es nicht viel Actionfeuerwerk.

SUPER! Habe 6 Monate auf die DVD gewartet bis sie bei mir in der Post lag...

Sehenswert auch wenn man es nicht vermutet

Na ja.

sehenswert

hat mir auch gut gefallen. wurde 1986 für 3 oscars nominiert (bester filmschnitt, hauptdarsteller: jon voight und nebendarsteller: eric roberts).

Aufreibend und Nervenkitzel bis zum Schluss

Einer der besten Billigfilme aller Zeiten! Jon Voight ist hier einfach grandios und auch Eric Roberts, dessen Schauspielkunst von mir ansonsten eher belächelt wird, macht seine Sache hier sehr gut!

EDIT: jones entwickelt sich zum zweiten Uebi. Sein Aufzeigen von beknackten Dialogen in diesem Film sind aber auch vom Feinsten :D

Zuletzt editiert: 20.10.2012 10:20:00

Ich fand den auch recht gut - wurde sogar teilweise in AK gedreht! Nur die von Eric Roberts dargestellte Figur war mir dann doch über weite Strecken zu doof, die Dialoge deshalb eher mau. Insgesamt darum knapp keine 5.

"Damit ist das Chemiewerk gerettet" - "Ich hätte lieber die 3 Menschen gerettet."
"Wir fliegen ins All, aber wir können den Zug nicht stoppen."

Rein aufgrund der Schauwerte kein Film zum 2x schauen. Aber er ist äusserst dicht inszeniert, sehr gut gespielt und hat eine gute Kamera. Der Schluss mit dem einprägsamen Bild von Manny auf der Lok ist als Manifest für die Freiheit, die er in den Tod nimmt, gut gemacht. Aber eben: Trotz allem bleibt mir zu wenig hängen. Eine gute 4 ist gerechtfertigt.

Ok, die Oscar Nominationen kann ich nicht sooo ganz nachvollziehen..Aber egal...

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Hans Blum ("Henry Valentino") († 15....
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Steve Harley († 17. März 2024)
Sprüche
Ray Miller († 5. März 2024)

NEUESTE REVIEWS

Alvin Stardust
I Feel Like Buddy Holly (S)
Justin Bieber feat. R. Kelly
PYD (S)
Michael Hirte
I Am Sailing (S)
The Nits
Sketches Of Spain (S)
Hervé Vilard
Reviens (S)
118 heute, 5735224 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Critters 2 - Sie kehren zurück
Guardians Of The Galaxy
Harry Potter und der Halbblutprinz
0 heute, 156342 total

Bücher:
Ihr Blut so rein
Sharon Bolton
Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio Band 4
Maja von Vogel
»Du hattest 90 Minuten Zeit«: 90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos
Toni Kroos, Oliver Wurm

Games:
Mario vs. Donkey Kong
Switch
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
Switch
Rage Of The Dragons
Neo Geo

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


740 Besucher heute
4 Member online

Members: Chuck_P, Kanndasdennsein, oldiefan1, trekker
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.